Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GeForce 6600GT PCI-Express Auflösungsproblem

Frage Multimedia

Mitglied: tobeus

tobeus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 4528 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bitte um Hilfe.

Ich habe wie schon oben gennant eine GeForce 6600GT PCI-Express und habe diese auch vorher an einem stink normalen Monitor angeschlossen gehabt. Da war die Auflösung immer Perfekt.

Jezt habe ich einen LCD Fernseher bekommen ( PHILIPS ), und seit dem Passt die Auflösung vorne und hinten nicht mehr, ich kann die Auflösung nicht mehr ändern, und wenn doch dann nur gering, und zu meinem Nachteil( sprich noch schlechtere Auflösung als vorher). Ich habe um zumindest am Computer arbeiten zukönnen die Auflösung 640x480 auf 75 Hertz. Doch leider ist wie bei dieser Auflösung zuerwarten alles "zu" groß, die Fenster passen nciht mehr ins Bild. Ich besitze den aktuellsten Treiber (nvidia.com)

Ich bitte um Hilfe da mich diese Auflösung langsam aber sicher *ankotzt*.

Zum Rechner:
WinXP home; Pentium 4;MSI Motherboard; Arbeitsspeicher 512MB; 3000 Mhz

Kann denn niemand helfen? Ist wirklich wichtig!
Mitglied: DauJoe
25.07.2007 um 09:23 Uhr
Hallo,
ich weiß nicht genau woran das liegen kann aber vielleicht liegt es daran dass der LCD vernseher keine höhere auflösung unterstützt.

Tipp: Nimm wieder den Normalen Bildschirm LCDs sind schrott(schlechte auflösung und schlechte qualität)
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
25.07.2007 um 11:47 Uhr
Zu aller erst, danke das überhaupt mal jemand n Ratschlag gibt.

Auch wenn nicht allzu hilfreich, da ich das Problem gerne so lösen möchte das ich den LCD Fernseher mit meinem Computer unter angemessener Auflösung nutzen kann.
Würde mich freuen wenn jemand wüsste wie man das Problem beheben kann.
Ich würde ungern den " sperringen " Monitor wieder hoch holen.....


*Aber wenns nötig ist, werd ich wohl nicht drum herrum kommen, da mich diese Auflösung noch in den Wahnsinn treibt.*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PCI-Express-Adapterfrage
gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Server-Hardware
PCI express - x8 - x16
Frage von tweety2007Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage: Ich habe in einem HP Server eine 10Gbit-Netzwerkkarte (Intel X540-T2) mit dem ...

Vmware
Generic und PCI Express Devices in VMware
gelöst Frage von evilknievelVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem HP Z Notebook Windows 7 64bit installiert darauf läuft VMware Player 6 mit einer ...

Grafikkarten & Monitore
Frage Grafikkarte PCI Express 3.0 x 16
gelöst Frage von rainergugusGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe laut Beschreibung: bei meinen PC steht : Steckplätze PCI Express x16 1 x (230 mm) FlexySlot ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...