jbberlin

GeForce 7950GT AGP schaltet bei Neustart immer wieder die Auflösung zurück !

Hi Leute,

habe echt ärger mit meiner GF 7950GT AGP.

Betreibe diese an einem 24" SGI GDM-90W11 (baugleich mit dem Sony GDM-900W) in 1920x1200 Pixel und einem LCD 17,4" von Neovo mit der Auflösung von 1280x1024 Pixel
und habe immer das Problem das beim Neustart ich erstmal mich 1 - 2 anmelden und neustarten muss bis überhaupt die Treiber geladen sind ?

Hatte das gleiche Problem auch in letzer Zeit mit meiner GF 6800GT weshalb ich mir die 7950er zugelegt habe aber immer noch das gleiche Problem !

Hat jemand änhliche Probleme oder weiß Rat ? Ich vermute das es entweder an den Treibern oder meinem System liegt aber WinXP Pro SP2 habe ich schon mal neu aufgelgt gehabt
so das ich die Trieber von nVidia vermute.

Wenn jemand da was weiß wäre ich auch dankbar über die Info mit welchen Treibern es ging ?

MfG

JBBERLIN

GELÖST :

Lösung : Eine Neuinstalltion ohne!!! nlite erstellte WinXP CD und danach die inoffiziellen Treiber 93.83 draufgespielt funktioniert tadellos !

MfG
JBBERLIN

Member: gnarff
gnarff May 19, 2007 at 01:30:56 (UTC)
Hallo JB!
Gibt ja nur zwei Moeglichkeiten:
1. http://www.nvidia.de/page/drivers.html
2. http://www.sgi.com/support/suppserv.html
saludos
gnarff
Member: JBBERLIN
JBBERLIN May 19, 2007 at 01:48:45 (UTC)
Klar auf die bin ich auch schon gekommen aber SGI verweißt auf die Sony Monitortreiber in XP und nvida äußert sich nicht !

Habe auch dort die letzten 10 Treiber ausprobiert !

MfG
JBBERLIN