Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geforce 8600 GT und Dr. Hardware 2009

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: MASTER-ADO

MASTER-ADO (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 22:39 Uhr, 2508 Aufrufe, 1 Kommentar

Was ist hier los ?

Hallo an alle.....

ich habe folgendes festgestellt. habe mir auf einer anderen Platte ( sata2) Vista Ultimate installiert, und dann auch wieder das tool Dr. Hardware 2009. Habe es unter Xp schon öfter laufen lassen und immer war alles OK.

Also beim Grafik Test, war ich immer weit über den vergleichbaren, die schon dort vorgegeben sind ( Balkengrafik)

Als Bsp. PCI Express - 5000 BitMaps/pro sekunde
Ihr Adapter - 15000 Bitmaps/pro sekunde

Aber unter Vista ist mein Adapter aber nur noch bei 3000 Bitmaps/pro sekunde, und die anderen Benchmarks der Grafikkarte sind auch alle weit unter dem, was ich unter Xp erziele.

Was hat das für einen Grund ???? Gibt es evtl. noch einen Spezialtreiber oder ein Patch ????

Gruß ADO
Mitglied: Moonwalker09
07.05.2009 um 08:27 Uhr
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du für deine Grafikkarte unter Vista den passenden Treiber installiert hast.
Ist das Tool Dr. Hardware 2009 denn für XP und für Vista Ultimate ausgelegt?
Vista zerrt aber von vornherein derbe an der Grafik. Möglicherweise gibt Dr. Hardware nur die Ressourcen wieder, die der Rechner "über" hat und nicht, welche Ressourcen gesamt verfügbar sind.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...