Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GeForce 8600 GTS Probleme mit Bump-Mapping

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Mheatus

Mheatus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4442 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Und wieder eine Anfrage um Hilfe *gg*

Ich habe eine GeForce 8600 GTS in meinem PC.. der war so als Komplettpaket, daher keine Fragen, warum ich unbedingt diese Karte habe :P ;)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte.. doch habe ich neulich ein Spiel installiert, welches nicht laufen wollte.. nach und nach schaute ich die Spieleinstellungen durch und fand dann heraus, dass das Spiel nur läuft, wenn dort "Bumpmapping" deaktiviert ist, ansonsten stürzte es immer mit Windowsfehlermeldung ab.

Ein Freund meinte, dass das Problem sein könnte, dass es eine DirectX 10 Karte ist und diese das gewöhnliche Bumpmapping anders geregelt haben und die Treiber für die 10er Karten nicht sehr gut wären.. ich wollte mal hier fragen ob es eine Lösung oder Noob-Erklärung dafür gibt, warum wieso das nicht geht und wie ich das beheben kann bzw mit welchen Einstellungen solche Fehler demnächst gleich umgehen werden können ?

Vielleicht weiss jemand Rat.
Dank im Vorraus
Mitglied: justmo
15.10.2007 um 15:19 Uhr
das kann man so pauschal nicht beantworten!!!

meistens liegt es an den treibern zur karte...in deinem fall die nvidia forceware! dann kommt es auf dein betriebssystem drauf an und welche version der forceware ... die neuste ist nicht immer die beste version...es gibt versionen wo spiele laufen und welche wo garnix geht! ... am besten googlest du nach deinem spiel und deiner karte und hoffst das andere auch das problem haben... ansonsten....kauf dir ne xbox360 ;) *scherz* es gibt zB nen bumbmapping problem bei bioshock mit der 8600 gts ;)

aber naja... probier mal diverse forceware aus und dort könnteste du auch das bumbmapping deaktivieren...was ziemlich blöde wär .... sieht nämlich mit bumbmapping meist besser aus

grüße

.mo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...