itazubi

Geforce 8800 GT an HDfähigen Fernsehen

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine frage. und zwar möchte ich meinen rechner mit einer Geforce 8800 GT nvidia chip via DVI bzw HDMI an meinen Fernseher der HD ready ist anschliessen. Selbstverständlich soll er auch hoch auflösen 1920*1080, leider klappt das nicht. Das bild was ich dann auf dem Fernseher erscheint ist absolut nicht gut. Hat da jemand erfahrung mit gemacht?!

Member: ibanez
ibanez Mar 30, 2009 at 13:35:23 (UTC)
hallo,

bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, aber meines erachtens unterstützt ein "HDready" fähiges tv-gerät nur 720p und nicht 1080i.
was in deinem fall auf eine auflösung von 1280×720 oder WXGA 1366×768 führt.

demnach wird dein 1920*1080 signal runter-skaliert... welches dann unscharf sein sollte, da die native auflösung deines TV's nicht mit der des signals übereinstimmt.
ich würd noch mal checken, ob dein TV "FullHD" (1080i) unterstützt oder nicht.

vg
ibanez
Member: ITAzubi
ITAzubi Mar 30, 2009 at 20:59:44 (UTC)
danke das ist eine plausibele erklärung. nicht mit bedacht! passiert schonmal!