Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geforce 8800GT Treiber geht unter Vista nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: OnlineGeist

OnlineGeist (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 6379 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

in den letzten Tagen hab ich mir mein System selber zusammengestellt und hab mich für Vista entschieden, doch jetzt kommt der Haken,
bei der Installation meiner Grafikkarte hatte ich die Treiber von der CD aus installiert, nach dem Neustart meldet mir Vista die Karte sei unkompatibel dann
hab ich den aktuellsten Treiber von Nvidia direkt runtergeladen und installiert und dies funktioniert auch nicht (im Geräte Manager steht Fehler Code 43). Alle Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


Mein System
Vista Home Premium 32BIT
Motherboard MSI K9NGM3
Colorful nVidia Geforce 8800GT SLI ready
AMD Athlon64X2 5000@2,6 GHz+BlackEdition
2GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos was anfangen.


Danke im Voraus


MFG

Onlinegeist
Mitglied: SF7703
21.05.2008 um 08:37 Uhr
Hallo,

welche Vista Version setzt Du ein? 32bit/64bit??

Schon mal bei Colorful wegen einem aktuellen Treiber geschaut?

Ansonsten kann ich Dir nur raten den Treiber komplett zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.

Sollte das auch nichts bringen wende dich an Deinen Händler oder direkt an den Support des Grafikkartenherstellers.

Hoffe das Dir die Infos ein bißchen helfen.

Bye SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: OnlineGeist
21.05.2008 um 09:39 Uhr
Den Treiber hatte ich schon mal deinstalliert und dann wieder installiert, werd dann wohl heute zum Händler gehen.

Danke für die Antwort


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
23.05.2008 um 11:31 Uhr
Moin!

@OnlineGeist

Wieviel erfahrung hast du den bei bauen eines PC's? Einfach mal blöde gefragt, mal so als Grundinfo.

@SF7703
welche Vista Version setzt Du ein? 32bit/64bit??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruss

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: OnlineGeist
23.05.2008 um 13:48 Uhr
Hi MonteCristo,

wie soll ich's dir sagen, isch mein zweiter Rechner den ich zusammengebaut habe, hatte mich über Hardware immer informiert, besonders viel Erfahrung kann man da nicht viel bekommen, meiner Meinung nach. Die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel, dies hängt wohl an Vista da die Karte unter einem XP Betriebssystem wunderbar funktioniert hat.


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
23.05.2008 um 14:10 Uhr
Tach auch!

Hm? Das ist allerdings intressant.
Tja liegt wohl wirklich an Vista.
Du hast ja schon die Vista-Treiber installiert oder?


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: OnlineGeist
23.05.2008 um 15:45 Uhr
Ja hab ich, schon mehrere und bei allen hatte ich den gleichen Fehler, Vista schaltet einfach die Grafikkarte ab.


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
23.05.2008 um 16:22 Uhr
Hm?

Ich würde trotzdem mal bei Händler nachfragen ob du ne andere bekommst um zu testen was passiert.


Gruss

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: OnlineGeist
23.05.2008 um 17:16 Uhr
Ja mich auch, am Dienstag kommt eine neue Karte und dort testen wir es.


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen (2)

Frage von wieselfried zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
gelöst Fehlende Treiber! (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (6)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...