Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geforce 9500 gt palit Auflösung von 1920 x 1080 nicht möglich?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

26.12.2010, aktualisiert 17:48 Uhr, 4465 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe mir einen Samsung SyncMaster P2470LHD Monitor zugelegt und mit HDMI mit der Graphikkarte (Geforce 9500 GT Palit) verbunden. Nun ist es so, wenn ich eine Auflösung von 1920 x 1080 wähle, dann verschwimmt das Bild bzw. die Taskleiste wird gar nicht mehr angezeigt.
Meine Frage: Kann die Palit die Auflösung von 1920 x 1080 nicht verarbeiten?
Nutze noch Windows Xp 32 bit Professional. Habe mir gerade auch den aktuellen Nvidia Treiber der 9000 Serie installiert; auch dies hat nicht geholfen.
Muss ich mir jetzt eine neue Graphikkarte zulegen? Im Moment ist nur 1680 x 1050 möglich!

--- habe gerade den Monitor mit einem VGA Kabel verbunden und siehe da die Auflösung funktioniert mit 1920 x 1080. Aber warum kann das HDMI nicht?.............. Bei einem HDMI Kabel wird doch ein digitales Signal übertragen, somit müsste doch dies performanter sein, als das VGA-Kabel, welches nur analoge Signal übertragen kann!
Mitglied: NetWolf
26.12.2010 um 17:53 Uhr
Moin Moin,

du solltest wissen, was du im PC hast. Laut technischer Beschreibung kann deine Graka diese Auflösung.
Somit wäre damit deine Frage beantwortet.

Dein "Problem" könnte das Billigkabel zum Monitor sein.
Vielleicht hilft es ja auch nur die Taste "Auto..." am Monitor zu drücken?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
26.12.2010 um 17:59 Uhr
ja habe die Information auch gerade herausbekommen; also an der Graphikkarte liegt es nicht..........................mmh, dann muss wohl das Kabel misst sein......................?!
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
02.01.2011 um 13:16 Uhr
habe inzwischen das Kabel gegen ein höherwertiges ausgetauscht, leider half dies auch nicht................. sorry für den Doppelpost...................werden diesen gleich löschen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...