Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GeForce 9800GT

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: testing159

testing159 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4716 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Nvidia GeForce 9800GT von Sparkle gekauft, die mit den cool-pipes. Bin mit der Karte ganz zufrieden soweit. Wenn ich mit meinem Flugsimulator von Ikarus spiele, höre ich immer so ein komischen pfeifen, wie das von einer Drossel oder einem Netzteil. Mein Anbieter meinte, das Kabel, das den Sound vom Board auf die Graka überträgt, würde man bei dieser Karte nicht mehr gebrauchen, da diese 2 DVI´s hat. Bei meiner 9500GT von Zotac, die ich zuvor hatte, war das Kabel allerdings eingesteckt. Da hatte ich das Pfeifen glaub nicht. Allerdings ist das Kabel mit einem 3poligen Stecker versehen, auf der 9800er ist aber ein 4poliger und 2poliger Stecker drauf. Meine Frage nun an euch: braucht man das Kabel, oder braucht man es nicht ???????
Mitglied: 73660
13.06.2009 um 12:27 Uhr
Hi,

das Pfeiffen das du da hörst sind warscheinlich die Spannungswandler. Habe das Problem bei meiner Geforce 8800GTS auch. Unter Last fangen diese an zu pfeiffen. Ist ein bekanntest Problem. Gibt einige Tricks wie Knetmasse zwischen Spannungswandler und Lüfter. Keine Ahnung ob das hilft.

Schau mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=495782

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: testing159
13.06.2009 um 12:32 Uhr
Ich habe aber keinen Lüfter, sondern die Karte ist mit Heatpipes passiv gekühlt.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
13.06.2009 um 12:39 Uhr
Spulenfiepen.
Hitzeresistenter Kleber hilft, aber was Garantiemässig dann ist weiss ich nicht.
Du meinst doch sowas, oder ?:
http://www.youtube.com/watch?v=Aa1Dkh4C_Ts
Bitte warten ..
Mitglied: testing159
13.06.2009 um 12:40 Uhr
Was ist z.Bsp. ein hitzeresistenter Kleber ? Welchen kann man da nehmen ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.06.2009 um 16:29 Uhr
Hi !

Zitat von testing159:
Was ist z.Bsp. ein hitzeresistenter Kleber ? Welchen kann man da
nehmen ?

Früher hat man sowas bei Fernsehern genommen, wenn der Zeilentrafo zu pfeifen anfing. Guggst Du hier:
http://www.mercateo.com/p/102-820561(2d)BP/PLASTIK_SPRAY_400_ML.html

Das Pfeifen könnte aber auch vom Netzteil kommen, wie ich es auch schon bei meinen Kundenterminen hatte. Einige Wochen später war das Netzteil dann ganz leise, für immer

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.06.2009 um 11:13 Uhr
schalt mal VSYNC in den grafikoptionen ein, dann soltle es weg sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...