51140

nach gegenseitiger Vertrauienstellung Sicherhietsgruppen anlegen, nur wie

Hallo zusammen,

wir haben zwei Domänen mit einer Vertrauenstellung zusammengeführt. Jetzt können wir Benutzer auf Fileserver ebene aus der anderen Domäne berechtigen. Das Problem ist aber, das wir jetzt keine einzel Berechtigungen einrichten wollen, sondern Gruppen erstellen.
Das funktioniert leider nicht, da ich keine Benutezr aus der anderen Domäne in eine Gruppe packen kann, egal ob die als Global oder Universal eingerichtet ist.

Hab ich grade einen Denkfehler oder mache ich etwas falsch und wenn ja wie kann das Problem lösen?

Member: harald21
harald21 Jun 20, 2008 at 08:36:10 (UTC)
Hallo,

ist die Vertrauenstellung gegenseitig (beide Domänen vertrauen jeweils der anderen)?

Berechtigungen für Einzelbenutzer aus der anderen Domäne können aber vergeben werden?

Was für eine Fehlermeldung erhältst du?

mfg
Harald