tetzlaf

Wem gehört eine registrierte aber ungenutztze Domain?

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist - ich stelle sie mal trotzdem...

die Domain meinnachname.de ist durch einen Menschen, der den selben Nachnamen wie ich hat belegt - er bietet sie auch bei sedo an. Weder die Telefonnummer, noch die bei der Denic hinterlegte Anschrift/Telefonnummer/E-Mail-Adresse stimmen.
Es sind auch keinerlei Inhalte hinterlegt...

Ich habe eine eigene Firma - hätte ich wohl eine Chance, die Domain herauszubekommen?
Danke schon mal face-smile

Mitglied: askando
askando 05.12.2012 aktualisiert um 14:46:16 Uhr
per whois bzw. denic whois Abfrage mal Kontakt mit dem Hoster aufnehmen würde ich sagen ;) Und diese abwerben. Kannst mir gerne die Domain per pn schicken und ich gucke mal ob ich was rausfinde...

das könnte dir auch helfen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-519723.html

lg
Mitglied: schorsch
schorsch 05.12.2012 um 14:48:44 Uhr
Hallo,

http://www.denic.de/

Einfach mal prüfen.
Gruß
Mitglied: schorsch
schorsch 05.12.2012 um 14:51:09 Uhr
Ups, hatte nur die Überschrift gelesen!
Dann war mein Beitrag ja weniger Sinnvoll.
Gruß
Mitglied: kristov
kristov 05.12.2012 um 14:59:20 Uhr
Hallo,

lt. §7 (2) f) der Domainbedingungen hast Du wohl eine Chance. Allerdings wissen wir nicht, um welche Domain es sich handelt und wie falsch die Angaben tatsächlich sind.

Ich schätze, denic würde mit dem Inhaber Kontakt aufnehmen, sofern das mit den falschen Angaben möglich ist, und die Sache in Ordnung bringen oder die domain deaktivieren, wobei es sein könnte, daß sich der Inhaber meldet und die Angaben berichtigt. Solange der immer brav zahlt, wird's für ihn wohl keine weiteren Folgen haben.

Einfach mit der denic Kontakt aufnehmen und sich erkundigen.

kristov