Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gehäuse vom Dell Optiplex öffnen

Mitglied: admi1948

admi1948 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2013, aktualisiert 23.02.2013, 8821 Aufrufe, 5 Kommentare

Handbuch hilft nicht weiter.
Was ist den die Systemverriegelung?

Ich will im Dell Optiplex zur Geräuschminderung eine SSD reinbauen.
Im Handbuch ist beschrieben:
2 Schrauben auf der Rückseite lösen
Gehäuse nach vorne schieben.

Das Gehäuse bewegt sich aber gar nicht.
Selbst wenn ich mit Schraubenzieher an den Seiten herumhebele bewegt sich da nichts.
Ich habe auch den Eindruck, dass aussen erstmal ein 2,5 mm dickes perforirtes Plastik sitzt.
Das umfasst die Oberseite und zwei Seiten.
Es ist aber nicht mit dem Blech verbunden das mit den zwei Schrauben fixiert war.

Gibt es einen Trick wo ich das U förmige Lochplastick erstmal abbekomme?
Im Handbuch steht beim Zusammenbau (nicht beim Auseinanderbau):
Schieben Sie die Abdeckung in Richtung Computerrückseite, bis die Halterungen der Systemverriegelung ausgerichtet sind. 
Was ist den die Systemverriegelung?
Mitglied: ChrisMoltisanti
22.02.2013 um 12:31 Uhr
ja, in dieser Einkrebung müsste innen eine Art Griff zum Runterdrücken sein.

Poste mal das genaue Modell!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
22.02.2013 um 12:31 Uhr
Ja, indem du U-Förmige Lockging nach hinten, weg vom Gehäuse ziehst, hebest sich ein Seitenteil weg.
Aber es gibt halt verschiedene OPs
Welchen Optiplex hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: Kabadeluxe
22.02.2013 um 12:46 Uhr
Was für ein Dell Optiplex ist es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: admi1948
22.02.2013 um 12:48 Uhr
Es ist Optiplex 160 / Sevice Tag 7VZZ94J

Gelöst:
Zuerst das Plastikteil abhebeln mit Schraubenzieher,
dann lässt sich das Blech schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
23.02.2013 um 11:24 Uhr
Zitat von admi1948:
Gelöst:
Ciao,
Dann bitte noch: http://www.administrator.de/faq/32

Schönes WE
@zanko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Dell Optiplex 980 - Ram Upgrade
Frage von Xaero1982CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, ich soll einen Dell Optiplex 980 mit 4gb Ram erweitern. Laut Datasheet ist es DDR3 PC3 10600u. Da ...

CPU, RAM, Mainboards

Hardware Malfuntion bei Dell Optiplex 380

gelöst Frage von Fenris14CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Guten Tag die Herren (und Damen), Ich habe hier gerade einen Rechner rumstehen. Dieser bekommt folgenden Fehler in einem ...

CPU, RAM, Mainboards

DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?

gelöst Frage von P-Cyd95CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex. Allerdings ...

Notebook & Zubehör

AsusEEtop PC ET2002 Gehäuse öffnen

gelöst Frage von Anulu1Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, bei unserem Asus EETop PC ET2002 ist die Bios Batterie leer. Nun habe ich hinten alle Schrauben gelöst. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 3 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 21 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...