Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

GELÖST

Gehäuse (NAS) mit RJ45 1000 Mbit für Einbau 5,25 Zoll SATA Wechselrahmen gesucht

Mitglied: fensterbauer

fensterbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 16:35 Uhr, 6019 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche ein Gehäuse (NAS) mit RJ45 1000 Mbit für Einbau eines 5,25 Zoll SATA Wechselrahmen, idealerweise als 19" Ausführung.
HDD`s welche sich im Wechselrahmen befinden sollten im laufenden Betrieb gewechselt werden können.

Kennt jemand so etwas ?
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 17:02 Uhr
Hallo auch an dich obwohl du nicht gelernt hast zu Juten Tach zu sagen,

Zitat von fensterbauer:
Kennt jemand so etwas ?
Ich habe mal für dich eine Suchmaschine aus dem Keller geholt und angeschmissen. Es gibt tatsächlich NAS in 19" Technik. Woh!.

http://tinyurl.com/25lf6cx (Uff, war das schwer!)

http://www.easy-tecs.com/artikeldet.php?proid=24554
http://www.allnet.de/nas-mit-raid-19-zoll.html
http://www.netgear.de/Unternehmen/Netzwerkspeicher
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11391
http://www.n-tec.eu/de/produkte/speicher/enterprise-nas.html?gclid=CObH ...
http://www.qnap.com/de/Products.asp
http://www.synology.com/deu/products/index.php

Gruß an den Grußlosen,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Timi07
22.11.2010 um 19:44 Uhr
Hallo Peter!

toll das mit " http://tinyurl.com/25lf6cx (Uff, war das schwer!)"!

Allerdings bevorzuge ich diese:
http://www.pcwelt.de/news/TeraStation-III-Rackmount-NAS-mit-8-TB-Speich ...

Bloß ein wenig trübt mich die Erfahrung mit den Terastation, das es keine vollständige Samba Unterstützung vorhanden ist. Die Freigaben lassen sich zwar über die Domänenabfrage nutzerspezifisch einrichten, aber jede weiter Rechteverwaltung geht nicht mehr!

Machen die anderen das? Hast Du damit Erfahrung?

Ansonsten habe ich noch diese im Einsatz: http://www.netapp.com/de/products/storage-systems/fas3200/
Dort funktioniert alles bestens.
Allerdings legst du dafür schon den Preis eines Mittelklasseautos auf den Tisch.

Bis bald
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
23.11.2010 um 08:06 Uhr
Guten Morgen an alle .. diesmal mit Gruß, damit nicht wieder gemeckert wird

Alles schön und gut aber nach 19" Geräten bzw. NAS kann ich selber googeln .. ;-(

Villeicht habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt: Ich suche ein Gehäuse mit Netzwerkanschluß wo ich mind. 1x 5,25 Zoll (!!) SATA Wechselrahmen verbauen kann.
Wechselrahmen ist ein Superswap1600 von Promise :

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=13&ved=0CCIQFjA ...

Ideal wäre als Gehäuse eine 19" Ausführung ..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.11.2010 um 09:47 Uhr
Hallo,

Zitat von fensterbauer:
Wechselrahmen ist ein Superswap1600 von Promise :
Du weisst das dieser Wechselrahmen sein Potential nur in verbindung mit Promise RAID Kontroller entfalten kann? Also brauchst du nicht nur ein NAS wo Platz für 5,25" Einheiten ist, sondern dieses muss auch noch deinen Wechselrahmen Promise SuperSwap 1600 (Wird schon länger nicht mehr angeboten) unterstützen. Oder willst du das Potential der Promise Wechselrahmen nicht ausnutzen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
23.11.2010 um 10:55 Uhr
Ja Peter, das ist mir klar.
Trotzdem suche ich immer noch ein passendes Gehäuse für meinen Anwendungsfall ..

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Suche ein NAS Gehäuse für 2 2,5 Zoll HDDs
gelöst Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Wie die Beschreibung bereits aussagt, suche ich ein NAS Gehäuse für 2 2,5" Festplatten. Ich werde bei google nicht ...

Switche und Hubs
1000 MBit Switch für daheim -managed?
gelöst Frage von m.reegerSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo liebe Leutz, einen schönen Sonntag euch allen :-) Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen ...

Festplatten, SSD, Raid
Suche 5,25 Zoll Wechselrahmen für 2,5 Zoll SSDs oder Festplatten
gelöst Frage von InterceptionFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Guten Tag, Ich suche einen Wechselrahmen im 5,25 Zoll Format der eine oder mehrere 2,5 Zoll SSDs oder Festplatten ...

SAN, NAS, DAS
3,5-Zoll-Sata-Platten laufen in NAS (Buffalo TS-HTGL-R5) nicht an ...
gelöst Frage von qualidatSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Ich habe günstig so ein Gerät erworben, ohne Platten. Ich weiss, dass bei Buffalo ein Setup von Null an ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 14 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...