Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

Gehäuse umbau und jetzt manchmal neustart

Mitglied: 5503

5503 (Level 1)

11.10.2004, aktualisiert 17.10.2004, 4628 Aufrufe, 6 Kommentare

Also Hallo ertsmal!

Ich habe vom Kumpel ein neues Gehäuse bekommen dort habe ich meine alten sachen sprich mainboard festplatte alles in das gehäuse gebaut!

Und jetzt wenn ich ein Spiel oder Programm öffne! Startet mein rechner manchmal neu! und jetzt meine frage woran kann das liegen? Ich denke mal nicht das es am gehäuse liegt!

Greetz Jockel1011
Mitglied: tomluna
11.10.2004 um 22:01 Uhr
Tritt das regelmäßig bei bestimmten Spielen/Programmen auf oder völlig zufällig. Wenn es zufällig vertilt ist, Könnte es an einem unzuverlässigen Netzteil liegen.

Grüsse
tomluna
Bitte warten ..
Mitglied: 5503
11.10.2004 um 22:35 Uhr
also das netzteil ist das selbe!

aber das ist mal mal ist es wieder nicht und dann startet er wieder neu!
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
12.10.2004 um 08:11 Uhr
Hi,
Es könnte sein, dass du vielleicht irgendwo einen Wackelkontakt hast! Vielleicht am Resetknopf oder sogar eine Verbindung vom Mainboard zum Gehäuse.
Das würde ich mal checken.


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.10.2004 um 08:42 Uhr
Entweder hast Du beim Einbau des Boards zu viel Kraft eingesetzt und es hat einen Haarriss oder Du hast einen Wackelkontakt ...

Das Beste wird sein, Du baust den PC noch einmal vollkommen auseinander und wieder zusammen. Es kann natürlich auch das Netzteil sein, das einen Hack hat ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 5503
17.10.2004 um 12:23 Uhr
könnte es auch daran liegen das es im gehäuse zu warm wird? Denn ich hatte gestern mit kumpels ne lan-party gemacht! und da war das auch die ganze zeit bei spielen! da hat der eine gesagt macht doch mal dein gehäuse auf und spiel dann mal! und zeit dem hatte ich den ganzen abend keine probleme mehr!

Kann das sein das es an der hitze gelegen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: IngoS
17.10.2004 um 17:35 Uhr
Wenn Du nach dem öffnen des Gehäuses keine Probleme mehr hattest, dann kann es gut daran liegen. Man hat ja mehrere "Backöfen" im Rechner. gerade CPU und Grafikkarten werden ziemlich heiß. Wenn Du dann noch von z.B. Big-Tower auf Mini gegangen bist (extrem Beispiel), dann tritt natürlich viel ehr ein Hitzestau auf. Versuchs in dem Fall mit Zusatzlüfter.

Ansonsten hätte ich mich den Problemvorschlägen meiner vorangegangenen Schreiber angeschlosssen. Entweder ein Wackelkontakt, vielleicht ein Erdungsproblem vom Netzteil her, vielleicht auch ein def. Ein-/Aus-taster, bzw. Resettaster.
Dann ist ein häufiges Problem, dass das Netzteil zu schwach ist. Dieses Problem hat man oft, wenn man einen Rechner aufrüstet, aber das Netzteil außer acht lässt. Genauso kann es sein, das man zwar ein Netzteil hat, das zwar genug Leistung aufbringt, aber noch zu große Spannungstoleranzen hat. Bei der ATX-Rev. 2.03 dürfen die Toleranzen nur bei bis zu 5% liegen. Sind Deine Toleranzen größer, Du aber Hardware hast, die ATX-Rev 2.03 benötigen (meist CPU), dann kann es schnell passieren, das Dein Rechner anfängt zu spinnen, man aber den Grund nicht findet.

Gruß, Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Umbau
gelöst Frage von Okeanos85Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mal ein für mich delikates Anliegen. Es geht um den Server in meiner der ...

Server-Hardware
Umbau Server und Netzwerk
gelöst Frage von gansa28Server-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei ein paar Überlegungen helfen, Ausgangssituation ist nicht von mir, Server 2003 SBS ...

Server-Hardware
X3100 m5 Kühlung umbauen
Frage von rolbotServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Ich habe einen x3100 m5 Server, den ich als Server verwende, jedoch würde ich diesen in Zukunft gerne ...

Netzwerke
Benötige Ratschläge für einen Umbau im privaten Netzwerk
gelöst Frage von Stefan007Netzwerke15 Kommentare

Hallo Leute, ich benötige mal eure Meinung, da ich mein Netzwerk Zuhause etwas umbauen möchte. Aktuell ist es so: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...