Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gehäuselüfter und CPU-Kühler Testen

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: ThrashAnthems

ThrashAnthems (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 16:26 Uhr, 6189 Aufrufe, 1 Kommentar

Testprogramme und -werkzeuge

Hallo,

ich möchte in der nächsten Zeit umfangreichere Tests zu Gehäuselüftern und CPU-Kühlern durchführen.
Nun bin ich noch recht neu auf diesem Gebiet und weis noch nicht genau, wie ich diese Tests durchführen kann und welche Programme und Tools ich dazu verwenden kann.

Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden, der schon ein wenig Erfahrung hat und der mir Tipps dazu geben kann.

Viele Grüße
Dominik
Mitglied: aqui
05.11.2007 um 16:26 Uhr
Wenn du Windows oder Linux als Betriebssystem hast (Leider schreibst du das ja nicht ), dann startest du einfach den bordeigenen Taschenrechner (calc) schaltest ihn in die wissenschaftliche Ansicht und lässt ihn mal die Fakultät von 10 Millionen rechnen. Falls du nicht weisst was das ist, das ist die n! Taste auf dem Rechner.
Das bringt die CPU auf 100% last und entsprechend Temperatur. Mit Hilfe der Mainbord Tools die dir die CPU Temp anzeigen kannst du nun sehen wie die Temperatur entwicklung im Rechner ist.
Wie gesagt das gilt nur für die CPU.
Die Temperaturentwicklung der GPU der Grafikkarte im Hinblick auf Gehäuselüfter musst du mit anderen Tools testen indem du z.B. die Quake III Demo laufen lässt o.ä.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Lüftungsanlage Netzwerk testen (11)

Frage von ET-Student zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung (5)

Frage von mario89 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...