Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wem gehört eine registrierte aber ungenutztze Domain?

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: tetzlaf

tetzlaf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 14:39 Uhr, 2502 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist - ich stelle sie mal trotzdem...

die Domain meinnachname.de ist durch einen Menschen, der den selben Nachnamen wie ich hat belegt - er bietet sie auch bei sedo an. Weder die Telefonnummer, noch die bei der Denic hinterlegte Anschrift/Telefonnummer/E-Mail-Adresse stimmen.
Es sind auch keinerlei Inhalte hinterlegt...

Ich habe eine eigene Firma - hätte ich wohl eine Chance, die Domain herauszubekommen?
Danke schon mal
Mitglied: askando
05.12.2012, aktualisiert um 14:46 Uhr
per whois bzw. denic whois Abfrage mal Kontakt mit dem Hoster aufnehmen würde ich sagen ;) Und diese abwerben. Kannst mir gerne die Domain per pn schicken und ich gucke mal ob ich was rausfinde...

das könnte dir auch helfen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-519723.html

lg
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
05.12.2012 um 14:48 Uhr
Hallo,

http://www.denic.de/

Einfach mal prüfen.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
05.12.2012 um 14:51 Uhr
Ups, hatte nur die Überschrift gelesen!
Dann war mein Beitrag ja weniger Sinnvoll.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.12.2012 um 14:59 Uhr
Hallo,

lt. §7 (2) f) der Domainbedingungen hast Du wohl eine Chance. Allerdings wissen wir nicht, um welche Domain es sich handelt und wie falsch die Angaben tatsächlich sind.

Ich schätze, denic würde mit dem Inhaber Kontakt aufnehmen, sofern das mit den falschen Angaben möglich ist, und die Sache in Ordnung bringen oder die domain deaktivieren, wobei es sein könnte, daß sich der Inhaber meldet und die Angaben berichtigt. Solange der immer brav zahlt, wird's für ihn wohl keine weiteren Folgen haben.

Einfach mit der denic Kontakt aufnehmen und sich erkundigen.

kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...