Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gehalt für Fachinformatiker Systemintegration 2012

Frage Weiterbildung

Mitglied: ele2004

ele2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2012, aktualisiert 22:24 Uhr, 18358 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallöchen zusammen,

ich möchte mich nach meiner Ausbildung als FISI als Systemadministrator bewerben, und würde gerne wissen, was ich als Gehaltsvorstellung ca. angeben kann.

Gefordert wird folgendes:

Erweiterte kenntnisse:
Betriebssystem Windows 7, Betriebssystem Windows Server 2003, Betriebssystem Windows Server 2008, Betriebssystem Windows XP, Netzwerkadministration, -management, -organisation, Netzwerktechnik MS Exchange Server, Systembetreuung, Systemadministration, , Verzeichnisdienst Active Directory, Anwenderberatung, Anwender-Support (IT), Systemverwaltung

Grundkenntisse:
SQL-Datenbank

Dachte so an 2200 - 2400 brutto.

Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger ausgeschrieben. Firmengröße steht da zwischen 6 und 50.
Ist ziemlich schwierig mich da jetzt einzuschätzen, da naja halt Berufseinsteiger und damit auch Erfahrung ja nun nicht vorhanden ist.
Mind. Bezahlung wird gesagt nach Tarifvertrag BZA. Jobzeit ist unbefristet.

BZA ist nun Zeitarbeit, schon klar, da steht aber nirgends das man ausgeliehen wird ?

Zu mir selber:
22 Jahre alt (noch)
2,0er Schnitt letztes Zeugnis
fremdsprachenzertifikat kmk in englisch Vantage III
Teilnahme am Cisco Kurs CCNA, 1. Kurs von 4 erfolgreich abgelegt. (Mehr hab ich leider aus zeitlichen Gründen bis jetzt nicht machen können).

Merci vielmals
Mitglied: brammer
07.05.2012 um 06:27 Uhr
Hallo,

einen guten Ansatz findest du, wie seit Jahren bei Heise
Das ist aber starkt abhängig von der Region in der du dich bewirbst, München wird anders bezahlt als Schleswig Holstein oder Berlin.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
07.05.2012 um 08:17 Uhr
Hallo Ele2004,

Vielleicht solltest Du noch angeben in welchem Bundesland Du arbeiten möchtest.

Ansonsten fällt mir auf, dass Du geschrieben hast, dass die Bezahlung nach BZA erfolgen wird. Somit hast Du wahrscheinlich eh keine "Gehaltspokerrunder".

Schau doch mal hier: http://www.personaldienstleister.de/pdf/Entgelttabelle_BZA_DGB_Tarifgem ...
Da sind die Gehaltsgruppen nach BZA aufgelistet.

Gruss Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ele2004
07.05.2012 um 08:31 Uhr
Achso, das Bundesland sollte ich natürlich dabei schreiben :D

Bundesland ist NRW, bei Aachen.
Zum Thema Pokerrunde: Gehaltsvorstellung soll wie gesagt trotzdem angegeben werden, von daher geht es wohl um eine übertarifliche Zahlung dann.
Die PDF habe ich mir bereits angeschaut, nat. mit wenig Begeisterung.

Abitur, Ausbildung und dann sowas..
Bitte warten ..
Mitglied: SHuesken
07.05.2012 um 09:06 Uhr
Ja, das ist leider die harte Wahrheit...

Ich frag mich auch immer wieder, wie die bei Heise zb auf ein Jahresgehalt von durchschnittlich 40.000 kommen... Das sind dann locker 3000 im Monat.
Um Dich etwas zu beruhigen: Ich arbeite in Bremen und liege laut der BZA-Liste irgendwo zwischen Gruppe 2 und 3 bei normaler 40 Std. Woche.

Gruss Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
07.05.2012 um 09:29 Uhr
Hallo,

da ich aus der gleichen Region komme, würde ich sagen das wohl 2000 - 2200 eher die Regel sind. Berücksichtigt werden muss dann noch die Arbeitszeit, flexibilität und eventuell hin und wieder Wochenendearbeit.

Wenn du Risikofreudig bist nutz den "anchoring effect" und wähl ein möglichst hohes Gehalt.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: ele2004
07.05.2012 um 09:35 Uhr
Danke für eure Beiträge, werde dann wohl so um die 2200 angeben, man soll sich ja auch nicht unter Wert verkaufen

Gruß
ele
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
10.05.2012 um 10:33 Uhr
Boah seit Ihr in Deutschland echt so krass unterbezahlt?

Junior System Engineer bekommt bei uns in der Region Bern ~ € 66'000.- Jahresgehalt. In Zürich oder Basel sind es locker ~70'000.-
Jetzt ohne die ganzen Dinge wie Versicherungen, Mobile Device, Internetzugang, Hardware, Auto zu berücksichtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
10.05.2012 um 15:00 Uhr
jo dachte ich auch. Für sowenig Asche , kann man gerade mal Miete zahlen. Oder nicht mal.
Hatte man ein Angebot Deutschland. Da wären es 60 000 Euro Jahr Systemadmin Stuttgart. Zahlen die doch auch dort. Verstehe So Diskussionen als nie.
Da haben die iom Aldi mehr . Zum Glück arbeite ich seit 14 Jahren in der Schweiz.
Da ist man knapp 6 Stellig
Bitte warten ..
Mitglied: ele2004
10.05.2012 um 15:05 Uhr
Hängt immer von der Dauer der Berufserfahrung ab, aber leider ist viel verdienen ohne Studium zumindest am Anfang eher selten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Ausbildung
gelöst Fachinformatiker Systemintegration Abschlussprüfung Projekt (6)

Frage von Pantalai zum Thema Ausbildung ...

Weiterbildung
Fernstudium Fachinformatiker Systemintegration vs. Cisco CCNA (3)

Frage von eventengineering zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...