badfsaadkl

Gehalt IT-Adminstrator Nordbayern

Moin zusammen,

ich habe in absehbarer Zeit, die Möglichkeit eine Stelle als IT-Applikationsadministrator zu bekommen.
Nur bin ich mir bissle unsicher, wie hoch ich bei den Gehaltsverhandlungen gehen könnte, und hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Rat geben.

Kurz zu mir.

Alter: 28
Gelernt: Informatikkaufmann
Ort: Nordbayern (Franken)
Branche: IT Dienstleister für Banken
Weiterbildung: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung); Oracle Datenbankprogrammierung
Berufserfahrung: 7 Jahre
Sonstiges: Ausbilderschein, Crystal Reports BI + Crystal Reports BI Server, ITIL

Zukünftige Aufgaben: Betreuung und Entwicklung der Automatische Jobverarbeitung (WIN, UNIX, DB), Administration Web und Applikationsserver, Einspielung von Releases, usw.

Hauptthema wäre wahrscheinlich erst mal die Jobverarbeitung, da ich hier das eingesetzte Tool bereits sehr gut kenne, und auch bissle in dem Thema drin bin.

Spontan würde ich hier mal so Verhandlungsbasis 3000 mtl. in den Raum werfen.
Meint Ihr das ist ne realistische Zahl ?
Oder verkaufe ich mich vielleicht gar noch unter wert, oder vielleicht doch zu viel ?

Ich hoffe ihr könnt mir hier den ein oder andern Rat geben.

Gruß
Bad...

Member: Flo985
Flo985 Aug 12, 2014 at 05:15:54 (UTC)
Moin,
wie groß ist denn die Firma in der du anfangen könntest?
Bin zwar aus Hessen, kann also zu den Gehältern in der Gegend nicht viel sagen, aber 3k halte ich doch für zu wenig.
Du solltest eher mit 4,5k als VB einsteigen...
Mitglied: 16568
16568 Aug 12, 2014 at 05:30:11 (UTC)
Alleine Deine Frage hier zeugt von großer Unsicherheit Deiner "Fachkenntnis".
(und Administration Web- und Applikationsserver ungleich Anwendungsentwicklung)

Du wirst uns also mit diesem Job erhalten bleiben *seufz*

Lonesome Walker
Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Aug 12, 2014 at 08:56:29 (UTC)
Moin,

In dem Standort sind knapp 100 Leute beschäftigt.
Ich hab aber weniger mit den Mitarbeiter zu tun, sondern betreue mehr die Kundensysteme, mit den dazugehörigen Anwendungen und Schnittstellen.

Der Bereich mit Administration Web- und Applikationsserver wird kleiner Teil sein.
Beläuft sich hier mal auf nen Filesystem bereinigen, Logfiles analysieren, oder nen neues Deployment aus der hauseigenen Entwicklung zu verteilen/einzubinden.

Hauptaugenmerk wird die Jobverarbeitung, wo meine Kenntnisse im Bereich Anwendungsentwicklung und DB schon sehr hilfreich sind, da hier viele Scripte im Umlauf sind.

Und meine Unsicherheit beruht darauf, da ich bis jetzt nur in Firmen tätig war, in welchen Tariflohn bezahlt wurde.
Das ist meine erste Firma in welcher in mein Gehalt selber verhandeln muss.
Ich weis genau was ich kann und mir zutraue, jedoch will ich nicht gleich mit zu hohen Forderungen ins Haus fallen face-wink.
Member: templier
templier Aug 18, 2014 at 15:18:18 (UTC)
Zitat von @BadFsaadKl:

Und meine Unsicherheit beruht darauf, da ich bis jetzt nur in Firmen tätig war, in welchen Tariflohn bezahlt wurde.
Das ist meine erste Firma in welcher in mein Gehalt selber verhandeln muss.

Na also - Und für was brauchst Du dann uns? So etwas würde ich in der Kategorie: "Erwachsen werden" einstufen. Level 1, selbstverständlich face-wink

Grüsse
Ralph