Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gehalt IT-Adminstrator Nordbayern

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: BadFsaadKl

BadFsaadKl (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2014 um 00:37 Uhr, 2000 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe in absehbarer Zeit, die Möglichkeit eine Stelle als IT-Applikationsadministrator zu bekommen.
Nur bin ich mir bissle unsicher, wie hoch ich bei den Gehaltsverhandlungen gehen könnte, und hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Rat geben.

Kurz zu mir.

Alter: 28
Gelernt: Informatikkaufmann
Ort: Nordbayern (Franken)
Branche: IT Dienstleister für Banken
Weiterbildung: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung); Oracle Datenbankprogrammierung
Berufserfahrung: 7 Jahre
Sonstiges: Ausbilderschein, Crystal Reports BI + Crystal Reports BI Server, ITIL

Zukünftige Aufgaben: Betreuung und Entwicklung der Automatische Jobverarbeitung (WIN, UNIX, DB), Administration Web und Applikationsserver, Einspielung von Releases, usw.

Hauptthema wäre wahrscheinlich erst mal die Jobverarbeitung, da ich hier das eingesetzte Tool bereits sehr gut kenne, und auch bissle in dem Thema drin bin.

Spontan würde ich hier mal so Verhandlungsbasis 3000 mtl. in den Raum werfen.
Meint Ihr das ist ne realistische Zahl ?
Oder verkaufe ich mich vielleicht gar noch unter wert, oder vielleicht doch zu viel ?

Ich hoffe ihr könnt mir hier den ein oder andern Rat geben.

Gruß
Bad...
Mitglied: Flo985
12.08.2014 um 07:15 Uhr
Moin,
wie groß ist denn die Firma in der du anfangen könntest?
Bin zwar aus Hessen, kann also zu den Gehältern in der Gegend nicht viel sagen, aber 3k halte ich doch für zu wenig.
Du solltest eher mit 4,5k als VB einsteigen...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.08.2014 um 07:30 Uhr
Alleine Deine Frage hier zeugt von großer Unsicherheit Deiner "Fachkenntnis".
(und Administration Web- und Applikationsserver ungleich Anwendungsentwicklung)

Du wirst uns also mit diesem Job erhalten bleiben *seufz*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
12.08.2014 um 10:56 Uhr
Moin,

In dem Standort sind knapp 100 Leute beschäftigt.
Ich hab aber weniger mit den Mitarbeiter zu tun, sondern betreue mehr die Kundensysteme, mit den dazugehörigen Anwendungen und Schnittstellen.

Der Bereich mit Administration Web- und Applikationsserver wird kleiner Teil sein.
Beläuft sich hier mal auf nen Filesystem bereinigen, Logfiles analysieren, oder nen neues Deployment aus der hauseigenen Entwicklung zu verteilen/einzubinden.

Hauptaugenmerk wird die Jobverarbeitung, wo meine Kenntnisse im Bereich Anwendungsentwicklung und DB schon sehr hilfreich sind, da hier viele Scripte im Umlauf sind.

Und meine Unsicherheit beruht darauf, da ich bis jetzt nur in Firmen tätig war, in welchen Tariflohn bezahlt wurde.
Das ist meine erste Firma in welcher in mein Gehalt selber verhandeln muss.
Ich weis genau was ich kann und mir zutraue, jedoch will ich nicht gleich mit zu hohen Forderungen ins Haus fallen .
Bitte warten ..
Mitglied: templier
18.08.2014 um 17:18 Uhr
Zitat von BadFsaadKl:

Und meine Unsicherheit beruht darauf, da ich bis jetzt nur in Firmen tätig war, in welchen Tariflohn bezahlt wurde.
Das ist meine erste Firma in welcher in mein Gehalt selber verhandeln muss.


Na also - Und für was brauchst Du dann uns? So etwas würde ich in der Kategorie: "Erwachsen werden" einstufen. Level 1, selbstverständlich

Grüsse
Ralph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Betriebsinformatiker: Gehalts- und Einstiegsfrage (4)

Frage von cemetry zum Thema Ausbildung ...

Schulung & Training
Gutes Geld für viel Arbeit: IT-Gehälter steigen

Link von 114685 zum Thema Schulung & Training ...

Schulung & Training
IT Entwickler (2)

Frage von Hanuta zum Thema Schulung & Training ...

Hardware
Neue IT-Administrator Ausgabe - Mobile IT und Clientmanagement

Information von Frank zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte