Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gehaltscheck B.Sc. Wirtschaftsinformatik

Frage Weiterbildung

Mitglied: Milhouse2

Milhouse2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 06.09.2009, 10521 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Freunde,

Ich würde gern mal eure Einschätzung bezüglich Gehaltsvorstellungen haben.

Ich habe mein Studium zum B.Sc. Wirtschaftsinformatik absolviert, und soll als Admin eingesetzt werden.

Mit welchen Gehalt würdet Ihr ran gehen???
Mitglied: Fritz11
25.08.2009 um 02:21 Uhr
Hallo Milhouse2
versuch es mal mit 40.000,- Euro
Gruß Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
25.08.2009 um 09:19 Uhr
Hallo,

das hängt auch ein wenig von der Standort ab. In NRW bekommt man beispielsweise eine Ecke mehr als in Thüringen.

Auf der Seite http://www.gehaltsvergleich.com gibt's schöne Tabellen zu diesem Thema.

Ich persönlich würde bei 54.000 einsteigen.

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
25.08.2009 um 09:28 Uhr
Hallo,

54.000/Jahr scheint mir zu viel für jemanden ohne Praxiserfahrung (14Server+40Clients sind auch nicht gerade viel). Ich würde dich daher eher so in der Größenordnung 40k-44k einordnen. Das schwankt aber auch sehr je nach Standort und auch nach Größe des Konzerns.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Milhouse2
25.08.2009 um 19:00 Uhr
Danke erstmal,

Zu dem Standort: Deutschland
Zu der Berufserfahrung: 3 Jahre BA-Studium in diesem Unternehmen, und seit ca. 2000 Computertechniker (nebenberuflich)!

Eine regionale Unterscheidung innerhalb von Deutschland spielt für mich keine Rolle, da ich meine komplette Ausbildung ja auch in Deutschland absolviert habe!

MfG Milhouse2
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
29.08.2009 um 00:40 Uhr
Zitat von Milhouse2:
Das regionale Unterscheidung innerhalb von Deutschland spielt
für mich keine Rolle, da ich meine komplette Ausbildung ja auch
in Deutschland absolviert habe!

...hä? :D
Bitte warten ..
Mitglied: kalti1985
31.08.2009 um 09:39 Uhr
Also ich war selbst in der Position vor einiger Zeit. Ich würde sagen Einstiegsgehälter ab 35k bis hin zu 45k sind realistisch. Mehr halte ich für sehr sehr unrealistisch!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1408
31.08.2009 um 09:41 Uhr
Hallo,

sehe ich ganz genauso. Gerade bei großen Konzernen ist der Verhandlungsspielraum kleiner als bei KMUs. Ich selbst bin in einem mittelständischen Unternehmen als Wirtschaftsinformatiker mit 15 Jahre Berufserfahrung. Ich fahre einen angemessenen Firmenwagen und komme mit dessen geldwerten Vorteil auch auf etwa diese Summe. Bei Deiner Berufserfahrung sehe ich das aber eher als unrealistisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Barnigo
28.10.2009 um 15:06 Uhr
Hallo,

persönlich würde ich da auch gerne einsteigen, aber einfach ist das ja nicht. Habe schon einige Gespräche hinter mir und bin etwas enttäuscht, denn mehr als 40000 wird fast nie geboten Ich glaube, dass man in der Regel solche Gehälter schwer erzielen kann. Habe auch mal geforscht und unterschiedliche Angaben gefunden. http://was-verdient-ein.de sagt, dass man so zwischen 24.000-55.000 verdienen kann. Glaube ich eher 54000 wäe super, aber schwer zu bekommen oder verlange ich einfach zu wenig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Bachelor Wirtschaftsinformatik oder Operative Professional
Frage von thugg88Weiterbildung2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich stehe vor der großen Entscheidung, wie ich mich in naher Zukunft weiterbilden soll. Kurz zu ...

Ausbildung
Wirtschaftsinformatiker HWK Betriebswirt für Infomationstehnologie
gelöst Frage von bunticAusbildung3 Kommentare

Hallo, Ich bin seit 2008 Betriebsinformatiker /HWK und bin seitdem als Administrator/Systemtechniker beschäftigt und plane nächstes Jahr den Wirtschaftsinformatiker/HWK ...

Ausbildung
Einstiegsgehalt IT-Techniker? - Studium Wirtschaftsinformatik ?
gelöst Frage von ErathonAusbildung11 Kommentare

Hallo Leute, ich finde mich gerade in einer Lage wo ich mich zwischen Studium und Job entscheiden muss. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 26 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...