Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gehaltscheck B.Sc. Wirtschaftsinformatik

Frage Weiterbildung

Mitglied: Milhouse2

Milhouse2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 06.09.2009, 10418 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Freunde,

Ich würde gern mal eure Einschätzung bezüglich Gehaltsvorstellungen haben.

Ich habe mein Studium zum B.Sc. Wirtschaftsinformatik absolviert, und soll als Admin eingesetzt werden.

Mit welchen Gehalt würdet Ihr ran gehen???
Mitglied: Fritz11
25.08.2009 um 02:21 Uhr
Hallo Milhouse2
versuch es mal mit 40.000,- Euro
Gruß Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
25.08.2009 um 09:19 Uhr
Hallo,

das hängt auch ein wenig von der Standort ab. In NRW bekommt man beispielsweise eine Ecke mehr als in Thüringen.

Auf der Seite http://www.gehaltsvergleich.com gibt's schöne Tabellen zu diesem Thema.

Ich persönlich würde bei 54.000 einsteigen.

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
25.08.2009 um 09:28 Uhr
Hallo,

54.000/Jahr scheint mir zu viel für jemanden ohne Praxiserfahrung (14Server+40Clients sind auch nicht gerade viel). Ich würde dich daher eher so in der Größenordnung 40k-44k einordnen. Das schwankt aber auch sehr je nach Standort und auch nach Größe des Konzerns.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Milhouse2
25.08.2009 um 19:00 Uhr
Danke erstmal,

Zu dem Standort: Deutschland
Zu der Berufserfahrung: 3 Jahre BA-Studium in diesem Unternehmen, und seit ca. 2000 Computertechniker (nebenberuflich)!

Eine regionale Unterscheidung innerhalb von Deutschland spielt für mich keine Rolle, da ich meine komplette Ausbildung ja auch in Deutschland absolviert habe!

Mit freundlichen Grüßen Milhouse2
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
29.08.2009 um 00:40 Uhr
Zitat von Milhouse2:
Das regionale Unterscheidung innerhalb von Deutschland spielt
für mich keine Rolle, da ich meine komplette Ausbildung ja auch
in Deutschland absolviert habe!

...hä? :D
Bitte warten ..
Mitglied: kalti1985
31.08.2009 um 09:39 Uhr
Also ich war selbst in der Position vor einiger Zeit. Ich würde sagen Einstiegsgehälter ab 35k bis hin zu 45k sind realistisch. Mehr halte ich für sehr sehr unrealistisch!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1408
31.08.2009 um 09:41 Uhr
Hallo,

sehe ich ganz genauso. Gerade bei großen Konzernen ist der Verhandlungsspielraum kleiner als bei KMUs. Ich selbst bin in einem mittelständischen Unternehmen als Wirtschaftsinformatiker mit 15 Jahre Berufserfahrung. Ich fahre einen angemessenen Firmenwagen und komme mit dessen geldwerten Vorteil auch auf etwa diese Summe. Bei Deiner Berufserfahrung sehe ich das aber eher als unrealistisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Barnigo
28.10.2009 um 15:06 Uhr
Hallo,

persönlich würde ich da auch gerne einsteigen, aber einfach ist das ja nicht. Habe schon einige Gespräche hinter mir und bin etwas enttäuscht, denn mehr als 40000 wird fast nie geboten Ich glaube, dass man in der Regel solche Gehälter schwer erzielen kann. Habe auch mal geforscht und unterschiedliche Angaben gefunden. http://was-verdient-ein.de sagt, dass man so zwischen 24.000-55.000 verdienen kann. Glaube ich eher 54000 wäe super, aber schwer zu bekommen oder verlange ich einfach zu wenig?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Dell Poweredge 600 SC Chassis Fan Fehlererkennung ausschalten geht das? (4)

Frage von TechnoX zum Thema Server-Hardware ...

Ausbildung
gelöst Einstiegsgehalt IT-Techniker? - Studium Wirtschaftsinformatik ? (11)

Frage von Erathon zum Thema Ausbildung ...

Peripheriegeräte
DELL LATITUDE E6500 Contactless Reader für PC SC verwenden (1)

Frage von Anwender41 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...