Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gehaltsforderung Leiter IT - Computervalidierungs Experte

Frage Weiterbildung

Mitglied: Tommy1983

Tommy1983 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2012 um 10:08 Uhr, 3529 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Entschluss nach 1 Jahr und 3 Monaten nach mehr Gehalt zu fragen.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin fast 30 Jahre alt (6 Jahre Berufserfahrung) und arbeite in einem kleinem bis mittelständischen (120 Mitarbeiter) Pharma Unternehmen.

Eingestellt bin ich als IT-Leiter & Computervalidierungs Experte. Ich bin gelernter Elektrotechniker und Informatiker. Habe mehrere Weiterbildungen im IT Bereich (Datenbanken, Linux, Server Administration, Netzwerktechnik, Storagecraft Profi Zertifiziert usw...) erfolgreich bestritten. Außerdem bin ich Zertifizierter Computer Validierungs Experte.
Mein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung der komplette IT Infrastruktur und die Validierung von Computergestützten Systemen. Bin für Neuanschaffungen und Umsetzung von Projekten zuständig bzw. verantwortlich. Zusätzlich bin ich Ansprechpartner für jegliche Fragen die IT bezogen sind und wenn das Staatliches Gewerbeaufsichtsamt Hannover bei uns im Hause ist und uns auditiert (Computer Validierung).
Es gibt außer mir noch eine Angestellte die ein Labor Informations Management System betreut.

Bevor ich bei diesem Unternehmen angefangen habe, war ich als IT- Dienstleister Vorort und habe innerhalb von 3,5 Jahren das ganze Netzwerk aufgebaut. Weil die Firma mich kennt, mir komplett vertraut und sehr zufrieden mit mir war / ist... wurde ich dann vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten gefragt ob ich es mir vorstellen könnte komplett zu wechseln. Da habe ich nicht lange gezögert und zugesagt. Nun bin ich wie gesagt 1 Jahr und 3 Monate in dieser Firma - keinen Tag bisher bereut - und möchte nach mehr Gehalt fragen. Zurzeit beträgt mein Gehalt 36000€ Brutto (Einstiegsgehalt).

Leider finde ich dieses Thema extrem unangenehm und weiß absolut nicht was ich fordern kann. Oder findet ihr das Gehalt, so wie es ist schon völlig in Ordnung?







Mitglied: brammer
20.12.2012 um 10:26 Uhr
Hallo,

Heise Gehaltsspiegel dürfte die meist zitierte Quelle sein.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: admartinator
20.12.2012 um 10:57 Uhr
Du verlinkst Gehaltsspiegel aus dem Jahr 2002?

Na herzlichen Glückwunsch beim Verhandeln...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.12.2012 um 11:15 Uhr
Hallo,

das habe ich übersehen...

Alleridngs war der Suchbegriff "heise gehaltsspiegel 2012" und da habe ich das erste Ergebins verlinkt...

Aber man kann ja auch hier lesen:

http://www.heise.de/resale/artikel/Verguetung-in-der-IT-Branche-gestieg ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.12.2012 um 11:37 Uhr
Hallo theVOICE,

Äpfel mit Birnen und beide mit Mohrrüben vergleicht man einfach nicht!

Leider finde ich dieses Thema extrem unangenehm und weiß absolut nicht was ich fordern kann. Oder findet
ihr das Gehalt, so wie es ist schon völlig in Ordnung?
Wenn Du bei der Deutschen Bank arbeitest nicht, wenn Du bei einem mittelständigen Unternehmen arbeitest eventuell und wenn es eine kleine Firma ist, geht das schon in Ordnung.

So und nun zurück das ganze.

Auf die Deutsche Bank kommen gerade große Forderungen zu, also ein denkbar schlechter Zeitpunkt um nach mehr Geld zu fragen.

Wenn der mittelständige Betrieb gut läuft und/oder richtig Kohle macht, würde ich mal eben nachfragen.
Am besten am Anfang des Jahres nachfragen, da sind die Budgets immer noch frisch oder nach einem guten Geschäftsabschluss.

Wenn der kleine Laden gerade das Patent gegen Krebs oder AIDS erhalten hat, na dann mal los.

Du siehst das es auch immer ein bisschen davon abhängt wer, wen, wann und was fragt oder nach wie viel.
In Bayern ist das ein nicht so üppiges Gehalt und in Niedersachsen und Bremen geht es so aber in anderen Bundesländern kommt es auch immer stark darauf an wie, die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist und vor allem in
Deiner Region wo Du arbeitest und lebst.

Klar keine Frage man soll immer ordentlich bezahlt werden für seine Arbeit, aber
das kann eben auch nur ein gut situierter "Laden" dem es gut geht.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.12.2012 um 11:37 Uhr
Zitat von admartinator:
Du verlinkst Gehaltsspiegel aus dem Jahr 2002?

Na herzlichen Glückwunsch beim Verhandeln...

Nunja, wenn der TO wirklich ein "Leiter IT" ist, sollte er 1 und 1 zusammenzählen können und ohne Hilfe von Marcel auf die Tabelle von diesem Jahr kommen.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Weiterbildung
IT-Jobs: Wo die meisten Informatiker in Deutschland arbeiten (1)

Link von michi1983 zum Thema Weiterbildung ...

Weiterbildung
Jobs: 51.000 offene Stellen für IT-Spezialisten in Deutschland

Link von Frank zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...