pleusch

Gehen bei dem wechsel von Software auf Hardware Raid 0 daten verloren?

Hallo,

Ich möchte auf meinem Server von Windows Server 2008 R2 auf Windows Home Server 2011 wechseln.

Aber ich habe den Raid Softwäre seitig eingerichtet und keine kapatzitäten für ein Backup.

Gehen bei dem Wechsel von Software auf Hardware Raid daten verloren?

Mfg

Pleusch

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 05, 2012 at 18:41:39 (UTC)
Hallo,

du bist aber sehr sehr Mutig.

Ein Software Raid
Ein Raid 0
0 Datensicherung.

Selbst wenn's theoretisch funktioniert was ich so jetzt nicht wirklich glaube, hätte ich zu viel angst das was schief gehen könnte.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 05, 2012 at 20:28:01 (UTC)

Gehen bei dem Wechsel von Software auf Hardware Raid daten verloren?

Bei Raid 0 gehen eher früher als später alle Daten verloren. Diesen Pfusch solltest Du schnellstens beheben, hast Du wahrscheinlich so übernommen...

Gruß, Arch Stanton
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 05, 2012 at 20:28:43 (UTC)
Hallo,

Raid macht jeder Hersteller anders. Sektorgröße, Alignment, etc...
Außerdem muß Du dem Controller erstmal beibringen, dass es da ein RAID 0 gibt ohne, dass er es kaputt macht.

Chance: 20%

Würde ich sowas probieren? ähhh kurz überlegt... Nein

Stefan
Member: Pleusch
Pleusch Feb 05, 2012 at 23:29:49 (UTC)
Gibt es die möglichkeit ein Backup mit kleinerem Datenvolumen durch zu führen? Ich meine Komprimieren oder so...

In welcher Raid einstellung habe ich eigentlich einen höheren datendurchsatz?