Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Nichts geht mehr

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

25.02.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6794 Aufrufe, 9 Kommentare

Formatieren, Partitionieren, Neuinstallieren ohne nutzen.

Das Problem war gerade aufgetreten. Und es war zu wenig Zeit alles auszuscreiben.
Hier die verbesserte Ausführung:

Der Computer startet mit dieser Meldung:

Fehler beim Laden des Betriebsystems

Der User (Außerdem Eigentümer des Computers), hat zu letzt ein Programm zum löschen doppelter Dateien benutzt.
Danach kam nur noch die Fehlermeldung.
Ich habe daraufhin versucht über Wiederherstellungskonsole einen Fehler festzustellen, jedoch keinen gefunden.

Am Ende blieb dann nur noch der einzige Weg übrig: Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 neuzuinstallieren.


Das jedoch nichts gebracht hat.

Nur die allbekannte Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebsystems
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 11:19 Uhr
hast du die Bootpartition aktiv gesetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
25.02.2005 um 11:21 Uhr
Ich benutze Windows XP.
Habe fixboot
und fixmbr benutzt.
In älteren Versionen konnte man noch mit fdisk die aktive partition bestimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.02.2005, aktualisiert 17.10.2012
... das ist eine Aussage, mit der man gar nichts anfangen kann - und dann noch im "Off Topic" - Forum, damit man ja auch nicht mal auf's BS schließen kann ...

Als

http://www.administrator.de/forum/was-macht-ein-moderator%3f-6796.html

solltest Du eigentlich wissen, wie's geht , oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.02.2005 um 14:51 Uhr
versuch doch mal ein Low Level Format auf der Platte..
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
26.02.2005 um 09:01 Uhr
Wenn man mit miener Aussage nichts anfangen kann, warum hat mir dann "meinereiner" helfen können?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.02.2005 um 11:54 Uhr
Atti hat schon recht. Viel anfangen kann man mit der Beschreibung nicht.

Dementsprechend war der Vorschlag "Low Level Format" auch vergleichbar mit "Mach die Kiste platt" bei einem Fehler im OS.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
26.02.2005 um 13:09 Uhr
Danke, meinereiner für Deine Unterstützung , ich war eigentlich entschlossen, auf Carl's Antwort nicht zu reagieren, es ist doch irgendwie albern, sich hier mit "IchMöchteGernModeratorSein"-Guys auseinanderzusetzen, wenn diese in ihren eigenen Beiträgen nicht ein Mindestmaß an Informationen liefern. Wie sollen sie denn dann die Qualität anderer Posts einschätzen und bewerten können?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
26.02.2005 um 18:32 Uhr
Jeder kann mal einen Fehler mache.
Und wenn du meine Kommentare ließt, siehst du dass auch ich von etwas Ahnung habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
01.03.2005 um 11:10 Uhr
Hey, Leute
warum denn so hart? Welche denn "Aussagen" sollte Carl.Linux machen? Atti58 und Meinereiner sind scheinbar der Meinung, dass sie jeder Kiste im Handumdrehung ein Win XP verpassen werden ( ja, ja ich hab auch schon einige hundert Neuinstallationen hinter mir). Wie wär?s mit Erfahrungsaustausch?
Die Boom-Zeiten der Low Lewel Formatierung (kennt ihr denn noch alten 100-300 MB Platten?) sind eigentlich längst vorbei. Aber wie der Fall zeigt: nichts ist vergessen...
Gruß
Sascha15
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy geht und geht nicht gerade nicht
gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Microsoft Office
Mailstore Geht nicht
gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Zusammen, ich komm gleich zur Sache. es geht um Outlook Mailstore, einige Mitarbeiter haben kein zugriff auf den ...

Windows Userverwaltung
Netzlaufwerksuche geht nicht
Frage von Dpole86Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Auf einem Windows Server 2008 R2 welcher gleichzeitig als TerminalServer Fungiert, funktioniert die Suche auf Netzlaufwerken ...

Humor (lol)
Wie geht Ihr mit Vertretern um?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)22 Kommentare

Moin Zusammen, Es gab ja vor Kurzem das Thema mit den Fakemails und Rechnungen: Bei mir klopfen neuerdings die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...