Nichts geht mehr

Formatieren, Partitionieren, Neuinstallieren ohne nutzen.

Das Problem war gerade aufgetreten. Und es war zu wenig Zeit alles auszuscreiben.
Hier die verbesserte Ausführung:

Der Computer startet mit dieser Meldung:

Fehler beim Laden des Betriebsystems

Der User (Außerdem Eigentümer des Computers), hat zu letzt ein Programm zum löschen doppelter Dateien benutzt.
Danach kam nur noch die Fehlermeldung.
Ich habe daraufhin versucht über Wiederherstellungskonsole einen Fehler festzustellen, jedoch keinen gefunden.

Am Ende blieb dann nur noch der einzige Weg übrig: Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 neuzuinstallieren.

Das jedoch nichts gebracht hat.

Nur die allbekannte Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Mitglied: meinereiner
meinereiner 25.02.2005 um 11:19:41 Uhr
hast du die Bootpartition aktiv gesetzt??
Mitglied: 7719
7719 25.02.2005 um 11:21:00 Uhr
Ich benutze Windows XP.
Habe fixboot
und fixmbr benutzt.
In älteren Versionen konnte man noch mit fdisk die aktive partition bestimmen.
Mitglied: Atti58
Atti58 25.02.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:11:06 Uhr
... das ist eine Aussage, mit der man gar nichts anfangen kann - und dann noch im "Off Topic" - Forum, damit man ja auch nicht mal auf's BS schließen kann ...

Als

Was macht ein Moderator?

solltest Du eigentlich wissen, wie's geht face-wink, oder?

Gruß

Atti
Mitglied: meinereiner
meinereiner 25.02.2005 um 14:51:15 Uhr
versuch doch mal ein Low Level Format auf der Platte..
Mitglied: 7719
7719 26.02.2005 um 09:01:03 Uhr
Wenn man mit miener Aussage nichts anfangen kann, warum hat mir dann "meinereiner" helfen können?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 26.02.2005 um 11:54:22 Uhr
Atti hat schon recht. Viel anfangen kann man mit der Beschreibung nicht.

Dementsprechend war der Vorschlag "Low Level Format" auch vergleichbar mit "Mach die Kiste platt" bei einem Fehler im OS.
Mitglied: Atti58
Atti58 26.02.2005 um 13:09:33 Uhr
Danke, meinereiner für Deine Unterstützung face-wink, ich war eigentlich entschlossen, auf Carl's Antwort nicht zu reagieren, es ist doch irgendwie albern, sich hier mit "IchMöchteGernModeratorSein"-Guys auseinanderzusetzen, wenn diese in ihren eigenen Beiträgen nicht ein Mindestmaß an Informationen liefern. Wie sollen sie denn dann die Qualität anderer Posts einschätzen und bewerten können?

Gruß

Atti
Mitglied: 7719
7719 26.02.2005 um 18:32:45 Uhr
Jeder kann mal einen Fehler mache.
Und wenn du meine Kommentare ließt, siehst du dass auch ich von etwas Ahnung habe.
Mitglied: Sascha15
Sascha15 01.03.2005 um 11:10:08 Uhr
Hey, Leute
warum denn so hart? Welche denn "Aussagen" sollte Carl.Linux machen? Atti58 und Meinereiner sind scheinbar der Meinung, dass sie jeder Kiste im Handumdrehung ein Win XP verpassen werden ( ja, ja ich hab auch schon einige hundert Neuinstallationen hinter mir). Wie wär?s mit Erfahrungsaustausch?
Die Boom-Zeiten der Low Lewel Formatierung (kennt ihr denn noch alten 100-300 MB Platten?) sind eigentlich längst vorbei. Aber wie der Fall zeigt: nichts ist vergessen...
Gruß
Sascha15