Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geht MS SQL2000 noch in Domain und Forest 2008R2?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2014 um 16:04 Uhr, 1062 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Altlast in Form eines Servers mit "MS SQL 2000 v 8.00.760", auf dem eine CRM-Anwendung mit einem Ratten### von Customizing Daten ablegt, also mal nicht so einfach auszutauschen oder upzudaten! Ich weiss das SQL2000 abgekündigt ist, das wird eines der Themen im nächsten Jahr bei uns sein...

Da ich JETZT dabei bin, unsere 2003er-Domäne zunächst mal auf 2008R2 hoch zu bringen, frage ich mich, ob ein Hochstufen des Forests + der Domäne dem alten SQL-Server etwas anhaben könnte, hat da jemand Erfahrungen oder einen Link?

Ich gehe mal davon aus, das Sharepoint2010 + Exchange2010 unkritisch sind?

Oder lasse ich die Domäne später einfach auf dem 2003er-Level, wenn ich das Projekt abgeschlossen und zwei neue DCs unter 2008R2 laufen habe? (die beiden alten 2003er werden dann herabgestuft und abgeschaltet)

Schönen Feierabend,

Marcus

Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 25.08.2014, aktualisiert 26.08.2014
Hi.

Es gibt keinen Zusammennhang von Domain Functional Level und SQL, auch nicht zum OS der SQL-(-member)Server. Kannst Du also jederzeit machen.
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
26.08.2014 um 09:13 Uhr
...OK, danke dir, ich hatte da irgendetwas im Hinterkopf von wegen "Exchange 2000" und 2008er-Domäne, aber das ist vermutlich ein ganz anderes Kaliber als ein "ordinärer" SQL 2000!

Schönen Tag noch

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Routing - Externe Domain (3)

Frage von Waishon zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Microsoft Office
MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (3)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (14)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...