Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geht das nur mir so oder spinnen alle HP Drucker bei einer Schachterweiterung?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 01.06.2010, 8060 Aufrufe, 10 Kommentare

Betroffene Modelle HP 1320 / 2015 & 2055

Folgende Situation:

Wir haben die oben benannten Drucker im Einsatz über USB sind die auch super - aber sobald man sie übers LAN betreiben will
fangen sie alle an ihre Macken voll aus zu leben. Solange der Drucker nur einen Schacht hat hällt es sich in erwähnungslosen Bereichen.
Sobald man aber ein Schacht dazu nimmt Zicken die Sch... Kisten herum wie ..

Gerade wenn es um die automatische Auswahl von Papier geht ist das Chaos groß. Wenn in Schacht 3 zn Briefpapier liegt.
in Schacht 2 normal papier - Normal papier Standard is, und der Manuelle Einzug übersprungen werden soll. Sind die Drucker oft
am blockieren der Audrucke weil angeblich Fach 1 angesteuert wird.
Wer hier nicht auf das kleinste Detail aufpasst darf jedesmal aufstehn und das Knöpchen zur Bestätigung drücken. Man sollte meinen
das sowas keine Probleme macht - aber ich erlebe jedesmal aufs neue das die HP Drucker alle sammt im LAN mit 3 Schächten
der art viel Wartung und aufwand brauchen das es schon eine echte NERVÖTENDE angelegenheit darstellt.

Zudem sind die Webinterfaces bei HP ja an sich super - aber nach dem ich 4 Std. gebraucht habe um auf das Gerät wieder zugriff zu bekommen
stell ich mir die ernsthafte Frage ob ich mit diesen ständig wieder kehrenden Problemen alleine bin..

Weil Webinterface, Software und Hardware Menü gerade absolut nicht in einander gegriffen haben ich musste den Drucker vollauf Werkseinstallung
zurückbiegen um wieder auf das Webinterface zurgiff zu bekommen weil die Passwort routine (trotz richtigem Passwort). Das Webinterfacenonstop
zum Absturtz brachte.

Ich glaube ich werde irgendwann mit Herzinfarkt - fluchend über diese Scheiss HP Drucker Konfiguration - das zeitliche Segnen..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Druckertypen oder HP generell gesammelt ?
Mitglied: Jochem
14.07.2009 um 17:13 Uhr
Moin,
das ist ein Grund, warum ich schon vor Jahren auf Kyocera gewechselt habe.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Kickinho
14.07.2009 um 17:46 Uhr
Wir setzen seit Jahren nur HP-Drucker ein, u.a. auch mehrfach den LJ 2015 und den LJ2055...Habe keines deiner genannten Probleme. Funktionieren einwandfrei...
Gruß, Kickinho
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.07.2009 um 18:01 Uhr
Servus,

ganz ehrlich die HP USB only Drucker sind wirklich Murks.(DOT4 Treiber) *äääärgssss*

Wenn du die im Lan einsetzen willst - mußt du in den Apfel beissen und einen nehmen, der ein N im Namen hat.
Aber die sind dann wieder richtig gut

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
14.07.2009 um 18:04 Uhr
Hallo Jochem,

der Hauptgrund war wohl eher die Preise der Verbrauchsmittel.

Wenn man die HP Drucker nimmt die für den Netzwerkeinsatz (mit N im Namen) gedacht sind funktioniert es auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.07.2009 um 18:05 Uhr
<OT>
>...und einen nehmen, der ein N im Namen hat..
Neckermann stellt auch Drucker her?

Oder meintest Du "..in einen Apfel beissen, der ein N im Namen hat...?"
Jonagold, Granny Smith, Cox Orange, Golden Delicious, Granatapfel, Altländer Pfannkuchenapfel, ....

</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.07.2009 um 18:21 Uhr
Zitat von Biber:
<OT>
>...und einen nehmen, der ein N im Namen hat..
Neckermann stellt auch Drucker her?
[OT]
Nein - das ist der Mann, der weiß was (die anderen Nachtschattengewächse) wünschen - Herr Bauknecht
[/OT]

Oder meintest Du "..in einen Apfel beissen, der ein N im Namen hat...?"
</OT>

Birne?

erwischt.. ertappt Herr Biber ist auf Zack

Wobei ich tatsächlich froh bin, das in der Administratorenwelt OT für Off Topic steht und nicht für Oberer Totpunkt
Ich mach mal mit Fifi Fifo
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.07.2009 um 18:30 Uhr
<OT> @T-Mo

Okay... "Birne" ist mir nicht eingefallen....
Dafür bei den Druckernamen noch "Onivetti" und "Lexnark".

Ach ja - und eine weitere Apfelsorte mit N hab ich mir aufgehoben für kommende zu Kompostierende:
Rheinische Schafsnase.

Grüße und schon still is'
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.07.2009 um 19:34 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

ganz ehrlich die HP USB only Drucker sind wirklich Murks.(DOT4
Treiber) *äääärgssss*

Die Scaneinheiten der MPF Geräte kann man auch in die Tonne kloppen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.07.2009 um 20:20 Uhr
HI !

Zitat von 60730:
OT für Off Topic steht und nicht für Oberer Totpunkt

Totpunkt? Ist das richtige Wort! Die hatten mal einen qualitativen Hoch Punkt, der war aber schon in den Neuzigern, heute hat man in der Firma High Pressure mit dem Zeuchs und braucht evt. einen Heilpraktiker oder die Fähigkeiten von Harry Potter, um mit deren Dr(u)xxxxx klar zu kommen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
15.07.2009 um 08:04 Uhr
Ihr habt den BIG APPLE vergessen...

Wie gesagt wir haben alle 3 Typen im Einsatz, ohne 3 tes Fach laufen alle 3 Typen wunderbar. Aber sobalds Fach 3 dazu kommt und angesteuert werden soll muss eben alles passen.
Normal wäre es über die Treiber aus zu wählen & gut is..

Doch hier habe ich Typen übergreifend den Fall das man sowol 1) über das Webinterface die Papiersorten IN dem Gerät korrekt einstellen muss.
2) den Druckertreiber auf dem Server RICHTIG abgleichen muss.
3) am Client ebenfalls abgelichen muss.
4) Die Eigenschaften sowohl am Server als auch am Client. angleichen.

Hhat man zb. alles sauber konfiguriert aber schon n Knoten in den augen & am Server/client oder im Gerät steht in den Eigenschaften zufällig Briefkopf statt Briefpapier (für schacht 3) wird der Handeinzug FACH 1 angesteuert selbst wenn dieses Fach so konfiguriert ist das es übersprungen werden "sollte". Da da aber kein Papier darin anliegt, bleibt der Druckvorgang wie beschrieben stehen bis man den Grünen Knopf drückt oder Papier in Fach 1 einlegt - obwohl der Druckauftrag auf Fach 3 hinausgeschickt wurde..

Solch einen Heck meck hab ich mit anderen Druckern nicht erlebt. Da war Fach 1,2,3 wenn ich es einstellte auch das Fach. und nicht der manuelle Papiereinzug. Zudem finde ich es bedenklich das HP für die installation poppeliger PCL6 Treiber eine Installations CD nutzt die einem 10000 Dinge zusätzlich raufknallt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Internal Health LED am HP DL380 Gen 9 geht nicht mehr obwohl alles OK im Server (4)

Frage von Kalma73 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...