Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht geht mehr nach WIN2000-Update

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ich

ich (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 05.11.2005, 4788 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kennt jemand folgendes Problem:

Nach einem Windows-2000 und Norton Internet Security 2004 Update wurde der Rechner wie gewohnt neu gestartet.

Nach dem Booten kommt die Fehlermeldung "winlogon.exe wird wegen einem Fehler geschlossen, ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Danach fährt sich der Rechner wieder herunter und bootet neu. Dies geht endlos...

Er läßt sich im abgesicherten Modus auch nicht starten.

Was kann das sein?

DANKE!!!
Mitglied: BartSimpson
22.02.2005 um 22:25 Uhr
start mal die resttungskonsole und deaktive die nav dienste./treiber
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
23.02.2005 um 02:24 Uhr
Hi,

wenn er die Wiederherstellungskonsole denn installiert hat.

Grund für den Fehler ist evtl., daß NIS die LSA-Ports blockt, die für den Authentifizierungsvorgang benötigt werden. Etwas zu restriktiv für meinen Geschmack

Es wäre evtl. noch eine Möglichkeit die "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" (Last Known Good) nach Reboot und Drücken von F8 zu verwenden.

Wenn das nicht mehr gehen sollte, evtl mit einer "BartsPE"-CD booten und dann den Ordner von NIS2004 löschen, dann sollten die Dienste auch nicht mehr blocken (binary weg = nix Dienst = nix Portblocking).

Ansonsten als letzten Versuch eine wiederherstellende oder Parallel-Installation.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.02.2005 um 10:14 Uhr
Die beuacht er nicht installiert zu haben. Die kann er auch von der setup cd aus ausrufen
Bitte warten ..
Mitglied: ich
23.02.2005 um 22:50 Uhr
Mit "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" hatte isch es schon probiert, das geht auch nicht. Werde es morgen mit der Rettungskonsole probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: FusserFinne
05.11.2005 um 17:02 Uhr
Ich habe das gleiche Problem!

Seitdem ich auf meinem Notebook mit Windows 2000 Professional die neuesten Updates heruntergeladen und installiert habe, geht nichts mehr!

Beim Booten kommt die Fehlermeldung "Winlogon.exe hat Fehler verursacht und wird beendet. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Das Notebook re-bootet dann automatisch, aber immer nur bis zu dieser Stelle. Endlosschleife!

Starten mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" führt zum gleichen Ergebnis.

Beim Starten im "Debug Modus" hängt sich der Rechner nur auf.

Starten im abgesicherten Modus geht bis zur Passworteingabe. Da bekomme ich dann die reizende Meldung, mein Passwort sei nicht richtig - und komme auch nicht weiter!

Ich bin kurz davor, das Gerät aus dem Fenster zu schmeissen!

Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Was ist denn die "Rettungskonsole" und wie komme ich an die dran?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr (3)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates (7)

Frage von Amistar zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...