Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Nicht geht mehr nach WIN2000-Update

Mitglied: ich

ich (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 05.11.2005, 4799 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kennt jemand folgendes Problem:

Nach einem Windows-2000 und Norton Internet Security 2004 Update wurde der Rechner wie gewohnt neu gestartet.

Nach dem Booten kommt die Fehlermeldung "winlogon.exe wird wegen einem Fehler geschlossen, ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Danach fährt sich der Rechner wieder herunter und bootet neu. Dies geht endlos...

Er läßt sich im abgesicherten Modus auch nicht starten.

Was kann das sein?

DANKE!!!
Mitglied: BartSimpson
22.02.2005 um 22:25 Uhr
start mal die resttungskonsole und deaktive die nav dienste./treiber
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
23.02.2005 um 02:24 Uhr
Hi,

wenn er die Wiederherstellungskonsole denn installiert hat.

Grund für den Fehler ist evtl., daß NIS die LSA-Ports blockt, die für den Authentifizierungsvorgang benötigt werden. Etwas zu restriktiv für meinen Geschmack

Es wäre evtl. noch eine Möglichkeit die "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" (Last Known Good) nach Reboot und Drücken von F8 zu verwenden.

Wenn das nicht mehr gehen sollte, evtl mit einer "BartsPE"-CD booten und dann den Ordner von NIS2004 löschen, dann sollten die Dienste auch nicht mehr blocken (binary weg = nix Dienst = nix Portblocking).

Ansonsten als letzten Versuch eine wiederherstellende oder Parallel-Installation.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.02.2005 um 10:14 Uhr
Die beuacht er nicht installiert zu haben. Die kann er auch von der setup cd aus ausrufen
Bitte warten ..
Mitglied: ich
23.02.2005 um 22:50 Uhr
Mit "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" hatte isch es schon probiert, das geht auch nicht. Werde es morgen mit der Rettungskonsole probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: FusserFinne
05.11.2005 um 17:02 Uhr
Ich habe das gleiche Problem!

Seitdem ich auf meinem Notebook mit Windows 2000 Professional die neuesten Updates heruntergeladen und installiert habe, geht nichts mehr!

Beim Booten kommt die Fehlermeldung "Winlogon.exe hat Fehler verursacht und wird beendet. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Das Notebook re-bootet dann automatisch, aber immer nur bis zu dieser Stelle. Endlosschleife!

Starten mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" führt zum gleichen Ergebnis.

Beim Starten im "Debug Modus" hängt sich der Rechner nur auf.

Starten im abgesicherten Modus geht bis zur Passworteingabe. Da bekomme ich dann die reizende Meldung, mein Passwort sei nicht richtig - und komme auch nicht weiter!

Ich bin kurz davor, das Gerät aus dem Fenster zu schmeissen!

Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Was ist denn die "Rettungskonsole" und wie komme ich an die dran?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windos 7 Update geht nicht
Frage von bebo57Windows 716 Kommentare

Hallo Forum, hab hier ein Windows 7 pro 64bit. Lenovo T400 Laptop. Neu installiert - Avira installiert und sonst ...

Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr
Frage von SeeroseWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen :-( Laptop mit WIN 10 Pro, Comodo Firewall, AVAST Free, usw. - ...

Windows 10
Windows 10 - Wie geht man mit den Updates im Enterprise Bereich um
Frage von MartinADWindows 1011 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community, aktuell setzen wir bei der Institution, bei der ich arbeite, noch flächendeckend Windows 7 SP1 ...

Windows 10
Windows 10 Update 1511 geht nicht zu installieren
Frage von Motherboard33Windows 103 Kommentare

Hallo ihr lieben, Ich habe bei meinem Gaming PC das Problem , dass das Win 10 Update immer wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...