Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geisterhafter Datenverlust im Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: carsten242

carsten242 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 15:06 Uhr, 2929 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Jeden Tag was neues !


Es ging los, dass sich unsere CAD-Abteilung beschwerte, dass Veränderungen an den Dateien nach dem Abspeichern und Neuladen nicht mehr vorhanden waren, sprich, die alte Datei wurde offenbar wieder geladen. Hierzu fand ich folgendes:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004791.shtml

Nun hat es auch mich getroffen: ich hatte eine Excel-Tabelle bearbeitet und abgespeichert. Zur weiteren Bearbeitung hatte ich diese neu geladen, aber meine vorherigen Änderungen wurde nicht übernommen.

Alle Dateien liegen auf Netzlaufwerken.


Ist da wirklich dieser Festplatten-Schreibcache dran Schuld ?! Sollte man diesen auf allen Rechner deaktivieren ?! Auf dem Server ist er deaktiviert.

Habt ihr schonmal ähnliche Phänomene bemerkt ?

Gruss und Dank

Carsten
Mitglied: Metzger-MCP
10.02.2006 um 15:06 Uhr
Das das an dem Cache liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe Eher auf einen Virus/Wurm. Alternative habt Ihr vielleicht eine neue Wiederherstellungs Software die im Prinzip von der Treiberwiederhesstellung von XP funktioniert ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
3 WLAN AP in einem Netzwerk (5)

Frage von georg4540 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht (9)

Frage von kasimir82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk (8)

Frage von DanO90 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...