Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Wie von Geisterhand: Änderungen werden automatisch zurück genommen. Warum?

Mitglied: isanhagen

isanhagen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 11:41 Uhr, 4043 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo. Wir haben ein unerklärliches Problem: Diverse Einstellungen werden nach ein paar Stunden oder Tagen automatisch wieder zurück genommen.

Beispiel:
Ein User hat von mir RAS/VPN Einwahlrechte bekommen.
Nach ein paar Tagen ist das von mir gesetzte Häkchen plötzlich wieder weg.
Tritt auch bei einigen Usern für Terminalserver-Anmeldung zulassen auf.
Nun ist auch der Nachrichtendienst bei einigen Rechnern hinzu gekommen,
der sich ohne zutun deaktiviert. Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden.
Der Win 2000 Server ist einziger Server im Netzwerk.
Ich hatte schon einen Sysvol Ordner (aus Backup) der alten Installation in Verdacht.
Das dieser repliziert wird. Ist so etwas denkbar?

Was könnte es sonst sein?
Mitglied: TK8782
09.06.2006 um 01:52 Uhr
Ich weiß nicht ob es das auf einem Win 2000 Server auch gibt......aber gibt es da eine automatische Systemwiederherstellung wie bei XP??
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
09.06.2006 um 11:41 Uhr
@ TK8782

Nö die gibt es da noch nicht ! Ist erst ein XP Feature.
Es sei den er hätte solch eine spezielle Hardware Lösung ...

@ all

Das ist ein interressantes Phanomen. Ich denke du solltes mal ein
aktuellen Virenscanner und Search Destroy Spybot darüber laufen lassen,
vielleicht hast du dir da etwas eingefangen.

Handelt es Sich nur um Einstellungen und Dienste, oder auch um Datein ?
Wieviele Admin-User habt ihr ? Habt Ihr das Phanomen seiddem Ihr etwas
an der Software Hardware geändert habt ?

Überprüfe mal die Cron Jobs ( Zeitlichgesteuerte Jobs ) vielleicht wird darüber
etwas zurückgesetzt. Ich denke da so an XP Antispy, oder Comandozeilen.

Analysiere mal die Ereignis Protokolle ob da etwas auf zu finden ist.

...

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows automatisch zurück setzen!?!
Frage von devil77cWindows 75 Kommentare

Hallo, gibt es ein kleines kostenloses Progi das nach einem Neustart von Windows 7 wieder ein sauberes System startet??? ...

Sonstige Systeme
VARIA hat pfSense aus dem Programm genommen
Information von KuemmelSonstige Systeme56 Kommentare

Moin Jungs, der Händler VARIA hat seine pfSense-Lösungen aus dem Programm genommen. Warum? Keine Ahnung! Ich habe den Händler ...

Java
Zurück zum Schleifenanfang
gelöst Frage von TodybearJava4 Kommentare

Hey Administratoren, Ich habe gerade einen Gedächtnishänger und weiß nicht wie ich folgendes Problem lösen kann. Bei "else" also ...

Linux
Änderung Distributionsinhalt
gelöst Frage von BAMA1971Linux2 Kommentare

Hallo! Wir wollen einige ältere Rechner mit Elementary OS ausstatten. Hierbei sollen jedoch die Pakete von Mail oder Noise ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...