vserver

Gekürzter Link - Originallink einblenden

Hi,

brauch ein Script der bei einem gekürzten Link den Originalen mit einblendet, überhalb in einem grauen Kästchen sobald man über den Link fährt.

wie funktioniert sowas, brauch es nur für einen Link?

Danke

Beispiel, aber komme nicht klar damit.
<?php //nur kopiert
class url{
        function get_location_header($url){
                $ch = curl_init();
                curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
                curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, true);
                curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, false);
                curl_setopt($ch, CURLOPT_NOBODY, true);
                curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
                curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 3);
                $response = curl_exec ($ch);
                curl_close ($ch);
                preg_match("~(http://.*)~", $response, $match);
                return $match;
        }

        function cache_save($file, $content){
                $f = fopen('cache/'.$file, 'w+');
                fwrite($f, $content);
                fclose($f);
        }

        function long_url($short_url){
                $patterns = array('goo\.gl', 'tinyurl\.com', 'bit\.ly');
                $header = $this->get_location_header($short_url);
                if ($header){
                        $long_url = $header;
                        return $long_url;
                }

$url = new url();
echo $url->long_url('http://goo.gl/0A3kH').'<br />';
echo $url->long_url('http://tinyurl.com/5b2su2').'<br />';
echo $url->long_url('http://bit.ly/4Agih5');

Member: wiesi200
wiesi200 May 01, 2015 updated at 04:43:38 (UTC)
Hallo,

für sowas wirst du JavaScript arbeiten müssen.

unter Jquery
http://jqueryui.com/tooltip/#default

Ach an der Performance deiner Seite solltest du auch mal Arbeiten.
Alleine schon die Verwendung von PIWIK und Google Analytics
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 01, 2015 at 07:24:06 (UTC)
Moin,

Und warum nimmst Du nicht einfach die Originalllinks statt der verkürzten. Ist viel benutzerfreundlicher.

Das hilft auch.

lks
Mitglied: 114757
114757 May 01, 2015 updated at 08:11:17 (UTC)
Juchhei, der Frickler ist wieder da ...... Einfach die lange URL im Title des Links mit ausgeben ...
Auf das damit deine Seite noch langsamer werde ;-P und damit endgültig aus den Google-Index fliegt.
<?php
    $url = "http://goo.gl/0A3kH";
    $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, true);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, false);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_NOBODY, true);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 3);
    $response = curl_exec ($ch);
    curl_close ($ch);
    preg_match("~(https?://.*)~", $response, $match);
    $long = $match;
    if ($long){
           echo '<a href="'.$url.'" title="'.$long.'">'.$url.'</a>';
    }
?>
Gruß jodel

p.s. Deine Seite ist voller Sicherheitslücken! Habe gerade mal mein XSS Pentest drüber laufen lassen. Ergebnis: 15 Bugs lassen sich auf deiner Seite missbrauchen oder um die Seite zu kapern !! Soll ich mal face-smile ?
Wenn du also vorhast die Seite produktiv zu verwenden, solltest du da Profis dran lassen. So wird die Seite zur Viren-, DDoS- oder Spam-Schleuder.
Member: wiesi200
wiesi200 May 01, 2015 at 07:39:22 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und warum nimmst Du nicht einfach die Originalllinks statt der verkürzten. Ist viel benutzerfreundlicher.

Mensch er bastelt doch schon lange an so einem Überflüssigen Webdienst, für andere.