Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geklonte Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Enno78

Enno78 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 18:55 Uhr, 2718 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo! Da die Festplatte unseres Dos-Rechners kaputt war haben wir die alte Festplatte auf einem XP Rechner mit Acronis geklont, einschliesslich der vorhandenen Partitionen. Es wurde lediglich den einzelnen Partitionen mehr Speicher zugewiesen.
Nun ist die Festplatte wieder in "ihrem" Rechner und Dos startet auch ganz normal. Leider kann ich auf die anderen Partitionen ausser auf C nicht zugreifen. Auch das Netzwerk laufwerk lässt sich verbinden. Nur eben auf die andren Partitionen kann ich nicht zugreifen....


Hat jemand eine Idee???

Danke
Mitglied: 90776
14.07.2010 um 19:12 Uhr
Hallo

Das liegt an den fehlenden rechten auf die Platte

Wenn möglich sollte die Platte nocheinmal in den XP rechner gesetzt werden und testen ob die Rechte vorhanden sind.

Wenn ja: Rechtsklick auf die Partition, reiter Sicherheit, Besitz übertragen und dem Benutzer JEDER Vollzugriff übertragen.
So mit jeder weiteren Partition fortfahren.

Wenn nein: Ich glaube, dass man in Acronis eine Einstellung machen kann, Um die Rechte zu bearbeiten
Sonnst wüsste ich auch nichts anderes.

Gruss
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: PCKenny
14.07.2010 um 19:55 Uhr
...wenn es sich um DOS handelt werden die Partitionen mit FAT16 formatiert sein. Somit sollte es nichts mit "Rechten" wie XP sie unter NTFS kennt zu tun haben. Ich vermute mal dass das Problem durch den "mehr zugewiesenen" Platz auftaucht. Bei FAT16 lag die Grenze für Partitionen bei 2GB.

Versuche mal die Partitionen wieder auf maximal 2 GB zu setzen.

...und verrat uns mal mit welchem DOS du arbeitest >;O)

Hoffe es hilft

Kenny
Bitte warten ..
Mitglied: Enno78
14.07.2010 um 20:14 Uhr
Halllo....danke....die vermutung hatte ich auch.Mein Kollege aber meinte das die grösse der Partition nicht wichtig sein.....hatte ich mal recht
Ich arbeite mit dos 6.22
Bitte warten ..
Mitglied: PCKenny
14.07.2010 um 21:18 Uhr
....jo,...bei DOS 6.x liegt die Vermutung nahe dass es sich um ein Größenproblem der Partitionen handelt,....schreib' bescheid ob und wie du den Fehler lösen konntest,.....weil so wie ich es mir jetzt vorstelle, wird dir ein wenig hin- und hergeschiebe bevorstehen,....wobei das bei 2 GB Partitionen ja nicht mal soooo zeitintensiv ist,....

es grüßt

Kenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...