gregor2005

GELÖST exmerge in einem script verwenden

hallo,

ich würde gerne bestimmte postfächer vom exchange server als pst-file mit exmerge exportieren. jedoch würde ich das gerne in einem script ausführen das folgendes macht:
1. einen bestehenden ordner nach temp umbenenen
2. mit exmerge in diesen ordner speichern
3. und dann diesen ordner wieder umbennen

folgendes problem habe ich:
der exmerge befehl wird gleich nach dem aufruf im hintergrund ausgeführt und dann sofort der ordner wieder zurückbenannt, da exmerge nach dem aufruf im hintergrund läuft.
hier ein ausschnitt:

move c:\montag c:\temp
exmerge -b -f sicherung.ini
move c:\temp c:\montag

natürlich wird nicht nach c: gespeichert und montag ist eine variable aber im grunde ist es das gleiche.

lg
gregor

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 27, 2007 at 06:55:05 (UTC)
Habe ich das richtig verstanden? Der Ordner wird wieder renamed, bevor der exmerge-Befehl durchgelaufen ist?

In diesem Fall probier mal folgendes:

start /wait exmerge -b -f sicherung.ini

Somit sollte gewährleistet sein, dass der nächste Befehl erst ausgelöst wird, wenn der Exmerge-Befehl durchgelaufen ist.
Member: gregor2005
gregor2005 Nov 23, 2007 at 11:34:04 (UTC)
hallo,

sry für meine verspätete antwort.
der tipp war perfekt.

DANKE
lg
gregor
Member: StefanBlum
StefanBlum Mar 17, 2008 at 12:52:30 (UTC)
Hallo Gregor,

habe ich richtig verstanden das du die einzelnen postfächer eines Exchanges in pst Dateien per Script exportierst?

Wenn ja bitte melde Dich mal bei mir, bin auf der verzweifelten suche nach einer kostengünstigen Lösung. Habe irgendwie keine Anleitung für EXMERGE gefunden.

Ich spende lieber was einem Kollegen als wenn ich die Wucherpreise für eine Software bezahle.

Gruß
Stefan
Member: TaToosh
TaToosh Mar 22, 2009 at 08:21:46 (UTC)