tabociya

Gelösche Web.de mailaccount wieder herstellen

Mail Adresse wieder herstellen

Hallo,

Meine Frau hat bei Web.de eie Emailaccount gehabt.
Sie sagt, dass Sie aus versehend gelöscht hat und will wieder herstellen.
Sie hat also Ihre Mailadresse komplet gelöscht oder deaktiviert.
Kann man das überhaupt?

Danke
Tabociya

Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 16, 2012 at 17:24:12 (UTC)
Moin

Kann man das überhaupt?

Wieso sollte das nicht gehen ? Das muss sogar möglich sein.

Wenn die Adresse wirklich gelöscht ist (probiere es doch mal eine Mail zu scicken), dann versuche dich doch einfach mit der Adresse wieder anzumelden. Und viele Mails können bei 12 MB Speicherplatz ja auch nicht verloren gegangen sein ;)

Gruß
Member: tabociya
tabociya Dec 16, 2012 at 17:29:17 (UTC)
Eine Mail schicken?
Was meinst du damit? Eine Mail zu Web.de um die Mailadresse wieder freizuschalten?
wir haben versucht uns mit der drese und Passwort wieder anzumelden. Es geht nicht. Es kommt die Meldung Benutzer oder Passwort ist Falsch.
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 16, 2012 updated at 17:40:38 (UTC)
schickst eine Mail an die gelöschte Adresse und schaust ob du einen NDR bekommst. Dann kannst du dir sicher sein, dass die Adresse nicht mehr existiert.

Und dann versuchst du dich einfach mit der Adresse bei web.de neu anzumelden.

Und wenn das nicht klappen sollte, weil die vielleicht ein paar Tage gesperrt ist, dann schreibst du tatsächlich einer Mail an web.de

Ist doch eigentlich garnicht so kompliziert ?! face-smile

p.s. - und wenn die Adresse ganz trivial war wie mueller@web.de und die hat sich jemand in der Zwischenzeit geschnappt, dann kann sich deine Frau eine neue Adresse suchen. Und dann würde ich mir überlegen, ob ein Anbieter wie web.de mit satten 12MB Speicherplatz heutzutage noch das richtige ist. Ich will keine Werbung machen, aber es gibt Freeemailanbieter, die dir 1GB und mehr zur verfügung stellen, wodurch solch nette Dinge wie IMAP erst möglich werden.
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 16, 2012 at 18:32:04 (UTC)
Zitat von @Hubert.N:
Wieso sollte das nicht gehen ? Das muss sogar möglich sein.

Servus Hubert,

Warum muss das gehen?

Gruß
Norbert
Member: MrTrebron
MrTrebron Dec 16, 2012 at 18:35:45 (UTC)
Servus,

Na wie gut das man nicht mal eben die eine solche Adresse löschen kann. Da muss man schon einige Abfragen bestätigen und in der Regel auch nochmals mit dem Passwort bestätigen.

Mit aus Versehen hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Die Adresse ist wohl weg. Je nach Anbieter ist die Adresse für einige Monate, oder aber aus Sicherheitsgründen für immer gesperrt.

Gruß
Norbert
Member: filippg
filippg Dec 16, 2012 at 21:17:12 (UTC)
Hallo,

vielleicht solltest du dich einfach mal an den web.de-Support wenden.

Gruß

Filipp
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 16, 2012 updated at 23:03:25 (UTC)
Zitat von @MrTrebron:
Warum muss das gehen?

Da gibt es in diesem schönen Land klare rechtliche Vorgaben.

Dass das nicht mal eben mit zwei unbedarften Mausklicks geht, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben...