h44656e

Gelöschte Dateien tauchen bei nächster anmeldung wieder auf.

Hallo,
Das Thema ist mehr mals erwähnt worden,
allerdiengs habe ich keine Lösung im Forum gefunden.

Windows 2003 Server + Roumingprofils

bei paar Benutzer Tauchen gelöschte daten wieder auf.

F1 F1 F1

mfg
Ich

Member: Iwan
Iwan Sep 16, 2008 at 11:12:00 (UTC)
hallo,

dank den übermäßigen Informationen zu deinen Systemen können wir dir leider nicht helfen

F3 F3 F3

mfg
auch ich
Member: harald21
harald21 Sep 16, 2008 at 11:14:06 (UTC)
Hallo,

wird beim Abmelden das Profil korrekt auf den Server zurückgeschrieben?
Wird das Roaming Profil nur von einem Mitarbeiter verwendet?

Evtl. mal folgendes probieren:
1. Dateien löschen (bei allen Usern die dieses Profil verwenden).
2. Korrekt abmelden (alle User, die dieses Profil verwenden).
3. Dateien im Roaming Profil auf dem Server suchen und gegebenenfalls dort ebenfalls löschen.

mfg
Harald
Member: h44656e
h44656e Sep 16, 2008 at 11:32:12 (UTC)
Hallo,

- Windows 2003 Server R2 mit aktuellen Updates
- Jeder Benutzer hat eigenen Profil
- alle Profile (bis auf Administrator) sind servergespeichert.
- beim Abmelden werden die Dateien zurückgeschrieben (aber nicht gelöscht)
- Rechte sind auch in ordnung (Benutzer darf alles)
- Wenn man auf dem Server und lokal die Datei löscht ist sie weg.
- neue dateien, die gespeichert und gelöscht werden zeigen gleiches verhalten.

mfg
ich
Mitglied: 45877
45877 Sep 16, 2008 at 14:55:51 (UTC)
hast du die offline synchronisation für den profile ordner ausgeschaltet?
Member: priez
priez Sep 16, 2008 at 22:08:17 (UTC)
hoi,

habe gerade das gleiche Problem. Win2k3, 40x winxp, kein vista, 1gbit netzwerk mit ausreichend Reserven. Ich weiss nicht was es ist, aber es betrifft nur eine handvoll Profile. Scheinbar die ältesten bei mir jedenfalls. Timeout GPO`s etc ist es bei mir nicht. Die Clients haben vollen Schreibzugriff. Ich tippe fast auf unseren Virenscanner.

Meine Lösung:

1. Ordner lokal \Dokumente und Einstellungen\%PROFILNAME%\ in irgendwas umbenennen (Benutzer sollte natürlich nicht eingeloggt sein).
2. %PROFILDIR%\%PROFILNAME% auf dem DC oder wo auch immer die Profile liegen auch umbennen.
3. Am Client den Benutzer einloggen lassen. Es wird ein neuer Profilordner auf dem Server erstellt. Benutzer abmelden lassen. Das ganze danach nocheinmal (An/Abmelden). Danach können aus dem alten Profil die gröbsten Daten übernommen werden. Email, Eigene Dateien, Lesezeichen, etc.
4. Profil ist jetzt Roaming face-smile

Die Aktion dauert mit minimalen Einrichten pro Benutzer 30min - 60min. Davon muss der Benutzer 50min seine Verknüpfungen,Drucker,Netzlaufwerke etc. wieder einrichten.

Solltest du ein Allheilmittel finden, bitte teile es hier mit, damit ich es auch ausprobieren kann. Noch habe ich 1-3 Benutzer die ein neues Profil bräuchten.

mfg

René