mad999
Goto Top

gelöst ! Ordnerumleitung bei neu angelegten Usern zeigt immer auf falschen Pfad (Administratorhome) - warum ?

Hallo,

ich betreue eine Domäne mit Win 2003 Servern und XP-Clients. Benutze schon seit Langem eine Ordnerumleitung für die "eigenen Dateien" auf die Homelaufwerke der User.
Das hat bisher auch immer gut funktioniert.

Nun habe ich aber seit kurzer Zeit das Problem, daß bei neu im AD angelegten Benutzern der Pfad der eigenen Dateien nicht umgelegt wird auf \\server\benutzer, sondern immer auf
\\server\administrator.
Darauf haben die Benutzer natürlich keine Berechtigung.

Bei den schon angelegten Benutzern funktioniert die Ordnerumleitung einwandfrei.

Die neuen Benutzer sind auch in der richtigen OU.
Mit GPRESULT sieht man auch, daß die richtigen Gruppenrichtlinien gezogen werden.

Hoffentlich habt Ihr eine Idee, das Problem macht mich noch wahnsinnig.

Edit: es lag an einem korrupten, oder sonstwie beschädigtem Default-Benutzerprofil im Sysvol-Ordner. Habe dieses neu erzeugt - seitdem keine Probleme mehr.

Gruss
Martin

Content-Key: 95582

Url: https://administrator.de/contentid/95582

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr