xaero1982
Goto Top

Gelöst-Teilbereich einer Seite drucken?

Sodele,

mal was zum knobeln:

Ich habe eine AccessDB mit Computerdaten.
Diese DB lese ich via PHP aus.
Die Ausgabe sieht so aus:

Head
Menü
Main

Im Kopf is halt blabla
Im Menü ... das Menü
und im Main kommt die Ausgabe der Informationen.
Diese Ausgabe ist via JS realisiert, so dass ich überschriften habe:

Systeminformation
Arbeitsspeicher
Prozessor
etc..

Diese klappen auf wenn man sie anklickt.
Sprich, ich will nur den Bereich im Main ausdrucken. Von mir aus auch mit den geschlossenen Überschriften.

Habe die @media print funktion als css gefunden, aber kann nicht wirklich viel damit anfangen! face-sad

Nun des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Seite komplett drucke 2 Seiten gedruckt werden:

Head
Menü
Main (wenn geschlossen vollständig, wenn offen nur bis die 1. Seite voll ist)
bei der 2. Seite macht er genau das gleiche!

Die Seite ist mit CSS Boxen aufgebaut, sprich keine HTML Frames!

Öh ja ...

Edit: Ich sehe gerade es gibt einen Unterschied bei den beiden Seiten. Auf der ersten Seite druckt der den "Print" knopf der sich auch noch im Mainbereich befindet nicht mit aus. Auf der 2. Seite druckt er diesen mit aus!

edit2: In der Druckvorschau vom IE sieht im übrigen alles wunderbar aus ...

öh ja, ich habs gerade mal im Opera versucht und siehe da: die seite ist total entstellt .. die js funktionen zum aufklappen gehen nicht. es ist alles aufgeklappt und geht nicht zu
dann war der firefox dran und siehe da .. bissel entstellt, aber der druck problemlos bis auf das, dass er nur eine seite druckt .. auch wenns mehr ist .. boah sch*** ey

edit: lösung zu .... viel

Content-Key: 42105

Url: https://administrator.de/contentid/42105

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock