Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GELÖST Wie kann man auf Daten eines Sicherungsbandes zugreifen?

Frage Hardware

Mitglied: gregor2005

gregor2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 23.09.2007, 4159 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe noch einige alte sicherungsbänder von denen ich gerne überprüfen würde ob noch wichtige daten darauf gespeichert sind.
wie könnte ich am besten auf die beinhalteten daten zugreifen (mit welcher software)?

nähere informationen zur verwendeten hardware:

dds3 laufwerk von hp model: c1537a
angeschlossen an einen scsi/pci adapter und unter windows xp pro konfiguriert.

das laufwerk und die bänder werden erkannt jedoch ist nun die frage wie ich auf die daten zugreifen kann?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg
gregor
Mitglied: gnarff
23.09.2007 um 02:23 Uhr
Das von Dir genannte Modell existiert nicht einmal mehr im HP-Archiv, das Nachfolgemodell müsste das HP StorageWorks DAT 160 SCSI-Bandlaufwerk (Q1573A) sein.
Sicher bin ich da aber nicht!
Dann benötigst Du also die HP Storage Works CD, die zum Lieferumfang des Laufwerks dazugehört haben muss.
Hier findest Du eine Downloadversion.
Hier findest Du das Handbuch zu o.g. Nachfolgemodell...;vllt. hilft es Dir ja weiter.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.09.2007 um 07:05 Uhr
Moin!

weißt Du denn mit welcher Sicherungsoftware diese Bänder beschreiben wurden? Wenn nicht, wird es schwierig, da die meist nur mit der Soft wieder ausgelesen werden können die sie beschrieben hat.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: gregor2005
23.09.2007 um 09:26 Uhr
hallo,

habe mir mal das tool heruntergeladen und werde es austesten.
die bänder könnten mit backupexec oder mit einer software von unserem alten unix-server beschrieben sein.

gibt es kein tool das mir die daten anzeigt die auf den bändern sind?

lg
gregor
Bitte warten ..
Mitglied: gregor2005
23.09.2007 um 16:08 Uhr
hallo,

so hab nun eine software gefunden die meine wünsche erfüllt.
nucleus kernel tape data recovery software
eine demoversion bekommt man unter: http://www.taperecoverysoftware.com/

lg
gregor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Mozilla - über Dateisystem auf Chronik zugreifen (4)

Frage von Yannosch zum Thema Webbrowser ...

Windows Netzwerk
gelöst Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen (4)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (14)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...