Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GELÖST exmerge in einem script verwenden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gregor2005

gregor2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 17.03.2008, 7116 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich würde gerne bestimmte postfächer vom exchange server als pst-file mit exmerge exportieren. jedoch würde ich das gerne in einem script ausführen das folgendes macht:
1. einen bestehenden ordner nach temp umbenenen
2. mit exmerge in diesen ordner speichern
3. und dann diesen ordner wieder umbennen

folgendes problem habe ich:
der exmerge befehl wird gleich nach dem aufruf im hintergrund ausgeführt und dann sofort der ordner wieder zurückbenannt, da exmerge nach dem aufruf im hintergrund läuft.
hier ein ausschnitt:

move c:\montag c:\temp
exmerge -b -f sicherung.ini
move c:\temp c:\montag

natürlich wird nicht nach c: gespeichert und montag ist eine variable aber im grunde ist es das gleiche.

lg
gregor
Mitglied: TuXHunt3R
27.09.2007 um 08:55 Uhr
Habe ich das richtig verstanden? Der Ordner wird wieder renamed, bevor der exmerge-Befehl durchgelaufen ist?

In diesem Fall probier mal folgendes:

01.
start /wait exmerge -b -f sicherung.ini
Somit sollte gewährleistet sein, dass der nächste Befehl erst ausgelöst wird, wenn der Exmerge-Befehl durchgelaufen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gregor2005
23.11.2007 um 12:34 Uhr
hallo,

sry für meine verspätete antwort.
der tipp war perfekt.

DANKE
lg
gregor
Bitte warten ..
Mitglied: StefanBlum
17.03.2008 um 13:52 Uhr
Hallo Gregor,

habe ich richtig verstanden das du die einzelnen postfächer eines Exchanges in pst Dateien per Script exportierst?

Wenn ja bitte melde Dich mal bei mir, bin auf der verzweifelten suche nach einer kostengünstigen Lösung. Habe irgendwie keine Anleitung für EXMERGE gefunden.

Ich spende lieber was einem Kollegen als wenn ich die Wucherpreise für eine Software bezahle.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Multimedia & Zubehör
MIDI-Controller mit 2 Programmen verwenden (2)

Frage von peterla zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...