Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Datei in Backup auffindbar?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Rennrad479

Rennrad479 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2014, aktualisiert 23:31 Uhr, 884 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend,
wenn ich in meinem Homedirectory im Netzwerk eine Datei anlege und sie kurz darauf wieder lösche (ca. 30 Minuten später), wird die gelöschte Datei dann im Backup berücksichtigt, welches immer abends läuft und wäre dann noch mal abrufbar? Oder ist sie einfach weg? Im Papierkorb landen ja gelöschte Dateien aus Netzwerklaufwerken nicht. Nachdem ich jedoch eine Weile gegoogelt habe, bin ich ratlos. Einige sind der Ansicht, sie ist weg, andere schreiben, sie wäre trotzdem im Backup auffindbar. Kann mir jemand kurz erklären, wie das mit dem Backup funktioniert? Soweit ich weiß, wird der bei uns immer Abends gemacht.
Danke schon Mal!
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 20.10.2014, aktualisiert um 23:31 Uhr
Hallo,

Zitat von Rennrad479:
später), wird die gelöschte Datei dann im Backup berücksichtigt, welches immer abends läuft
Jetzt stellt sich dir doch die Frage was kommt zuerst. Das Löschen oder das Sichern in dein Backup? Überleg mal (Achtung: Fangfrage).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rennrad479
20.10.2014 um 22:40 Uhr
Danke Peter,
das dachte ich zuerst ja auch. Aber dann habe ich einen Haufen Zeug von Spiegelsicherungen und Snapshots gelesen, und dass es auch Netzwerkpapierkörbe gibt, da war ich verunsichert, ob die Datei dann nicht doch noch irgendwo liegt - was sie nicht sollte.
Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 20.10.2014, aktualisiert um 23:31 Uhr
Nur dann wenn Du zwischendurch eine snapshot angelegt hast und der mitgesichert wird.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Rennrad479
20.10.2014 um 22:45 Uhr
Das würde nicht über die IT laufen?

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 20.10.2014, aktualisiert um 23:35 Uhr
Hallo,

Zitat von Rennrad479:
Das würde nicht über die IT laufen?
Meistens schon, sofern es eine IT gibt, dort sich jemand dazu entschließt dies dann damit zu handhaben und einzurichten damit dein gelesenes dann auch in dein Betrieb oder Umfeld dann Wirklichkeit ist und mit deinen gelesenen übereinstimmt

Nur weil es Goldtaler gibt, bedeutet es doch noch lange nicht das diese sich alle in dein Geldspeicher befinden

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rennrad479
20.10.2014 um 23:31 Uhr
Schade, das mit den Goldtalern.
Noch mal vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...