Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschte Datei in Linux wiederherstellen

Frage Linux

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 15:39 Uhr, 16899 Aufrufe, 6 Kommentare

Gelöschte Datei in Linux wiederherstellen

Hallo bin absoluter Anfänger in Linux. ich habe über samba (von einem Windows Rechner einen Ordner gelöscht den ich aber doch noch brauche samt inhalt.
Ich weiss das der Server debain ist, wenn das von bedeutung ist. Ich kann mich auch per putty aufschalten aber ab dann habe ich keine große ahnung mehr deswegen bitte detailiert schreiben was ich machen muss um den ordner wieder herzu stellen wo das verzeichniss lag weiss ich auch noch unter /srv/ftp/eingang und da war ein ordner mit inhalt 20100414 den ich wieder brauche.

Danke schon mal
Mitglied: matze2010
14.04.2010 um 15:54 Uhr
Hallo Dipps,

das sieht nicht gut aus. Wenn du etwas Glück hast:
http://linuxwiki.de/UnDelete (Absatz: Wie man (mit etwas Glück) gelöschte Dateien wieder zurück bekommt)
Ansonsten:
http://www.xs4all.nl/~carlo17/howto/undelete_ext3.html

keine Sicherung?

Viel Erfolg!
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
14.04.2010 um 15:56 Uhr
keine Sicherung?

Wenn er ein Backup hätte, würde er nicht fragen wie man Dateien widerherstellt :-P

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
14.04.2010 um 15:58 Uhr
rm -W ... cool!

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
14.04.2010 um 16:00 Uhr
Zitat von tmystr:
Wenn er ein Backup hätte, würde er nicht fragen wie man Dateien widerherstellt :-P
/srv/ftp/eingang

FTP Transaktionen nutzen in der Regel Kopien der Dateien. Möglich, dass sie (wenn das Datum 14.04.2010 ist) noch auf einem "Ursprungsrechner" liegen und dort im Müll oder im Zweifel NTFS leichter herzustellen sind.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
14.04.2010 um 16:07 Uhr
Backup habe ich leider nicht.
Da es von einer Kamera kommt und die direkt die Daten da ablegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
gelöst Mit Linux am ende einer Datei eine Leerzeile einfügen (30)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Tools ...

Windows Systemdateien
gelöst Registry-Datei läßt sich im abgesichterten Modus nicht wiederherstellen (8)

Frage von marswanderer zum Thema Windows Systemdateien ...

Debian
Kali Linux Druckaufträge sind immer auf gestoppt (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...