xbast1x

Gelöschte Datei taucht wieder auf Win SRV 2012 R2

Hallo,

seit kurzem tritt das Problem auf, dass sporadisch einige Dateien nach dem Löschen und anschließender Aktualisierung wieder vorhanden sind. Die Dateien z.B: PDF's können nicht mehr genutzt werden, da kein User Besitzer der Datei ist und sich diese auch nicht öffnen lässt.

Wenn ich direkt auf dem Fileserver schaue, ist die Datei bereits verschwunden, es scheint als Cache der Server die Datei für eine Zeit X. Wenn ich den Server neu boote, ist die Datei auch verschwunden.

Am System wurde in den letzten Monaten nichts verändert.

Ich bin für alle Tipps offen.

Grüße Sebastian

Member: aqui
aqui Jul 13, 2015 at 06:46:25 (UTC)
können nicht mehr genutzt werden, da kein User Besitzer der Datei ist und sich diese auch nicht öffnen lässt.
Eigentlich ja barer Unsinn, denn wenigstens ein User, sprich der Systemadministrator, kann das ja immer.
Member: xbast1x
xbast1x Jul 13, 2015 at 06:51:32 (UTC)
Nein in diesem Fall nicht, da die Datei an sich nicht mehr existent ist. Ich habe keinen Screenshot parat in dem die Meldung zu sehen ist. Wenn ich versuche per Administrator Zugriff zu erlangen, erscheint ebenfalls die Meldung Zugriff verweigert. Davon abgesehen würde das nicht das Problem lösen, da es eine Ursache haben muss, dass die Dateien "zwischen gehalten" werden.

Grüße
Mitglied: 122990
122990 Jul 13, 2015 updated at 07:11:07 (UTC)
Offline-Files !?

Gruß grexit
Member: xbast1x
xbast1x Jul 13, 2015 updated at 07:20:00 (UTC)
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Offline Synchro ist bei allen Maschinen per GPO ausgeschalten. Ebenfalls werden lokale Benutzerprofile genutzt.
Mitglied: 122990
122990 Jul 13, 2015 updated at 07:38:16 (UTC)
Schalte die Ordnerüberwachung ein und poste die passenden Eventlogeinträge zum Löschvorgang auf dem Filer, damit wir hier mehr Anhaltspunkte von dir und deiner Umgebung bekommen...

grexit