Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Datei vom Windows Storage Server 2003 wiederherstellen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: peter620

peter620 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 13:20 Uhr, 10945 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Gerade eben hat ein User meine gerade erst erstellte Datei vom Server gelöscht.

Die Datei war in einem freigegebenen Netzwerkordner gespeichert und das Backup Programm startet erst heute Abend.

Welche Möglichkeiten habe ich die Datei wieder herzustellen?
Mitglied: 44590
07.07.2009 um 13:30 Uhr
versuche doch mal die möglichkeiten auszuloten von:
[ http://www.ontrack.de/easyrecovery-professional/ ]
Bitte warten ..
Mitglied: peter620
07.07.2009 um 13:40 Uhr
Da steht aber nix von Netzwerklaufwerken!
Bitte warten ..
Mitglied: wejotel
07.07.2009 um 13:59 Uhr
Hallo Peter620

wenn die Schattenkopien aktiviert sind, kann man das Verzeichnis auf einen früheren Stand zurücksetzen.
Das heißt vorher alle geänderten Dateien sichern, Schattenkopien wieder herstellen und dann die geänderten Dateien wieder zurück kopieren.
Wenn nicht sieht´s schlecht aus.

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
07.07.2009 um 14:03 Uhr
das mit der Schattenkopie ist zwar eine schöne Sache, funktioniert aber nur dann, wenn in der Zwischenzeit eine solche gemacht wurde. Und da der TE "Gerade eben hat ein User meine gerade erst erstellte Datei vom Server gelöscht." geschrieben hat, wird das wohl nicht der Fall sein. (AHja irgendwas sichern muss man da auch nicht. Man kann einfach die früheren Versionen des Ordners aufmachen und sich die entsprechenden Dateien rauspicken)

Auch wenn die Datei auf einem Netzlaufwerk war, ist dieses Netzlaufwerk doch sicher irgendwo auf dem Storage Server ein lokales Laufwerk? Dort würde ich es mal mit einem der bekannten Wiederherstellungstools für gelöshcte Daterien versuchen - wenn es nicht schon zu spät ist.
Bitte warten ..
Mitglied: peter620
07.07.2009 um 14:17 Uhr
Danke lukluk.
Wo finde ich denn dieses Wiederherstellungstool?
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
07.07.2009 um 14:30 Uhr
es gibt das oben von mir genannte wiederherstellungs-tool als gratis-version (trial) zum testen.

ich hoffe wirklich, dass dir das weiterhelfen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
07.07.2009 um 14:33 Uhr
das ist eine sehr gute Frage. Ich würde google vorschlagen ;). Da ich (zum glück) noch nie sowas benutzten musste, kann cih dir da nichts empfehlen. Aber von O&O gibt es sowas mit sicherheit und die sind bekannt für gute Tools. Ode rhalt das oben von Sebastian vorgeshclagene Tool. Oder oder oder... ich denke mal die Auswahl ist riesig.

gruß, LL

PS: beahcte aber dass du eben auf den Server draufkommen musst, d.h. Admin sein und das Tool installieren musst. Als Otto-Normal-User wird es nicht klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: peter620
07.07.2009 um 14:58 Uhr
Aber geht das denn auch? Schliesslich wurde die Datei von einem User/Client vom Netzwerkpfad gelöscht...
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
07.07.2009 um 15:07 Uhr
Zitat von peter620:
die Datei wurde von einem User/Client vom Netzwerkpfad gelöscht...

geht man davon aus, dass die datei wenigsten einmalig echt vorhanden war,
dann wird löschen meistens so realisiert, dass schlichtweg der Eintrag in der Dateiliste gelöscht wird.
das geht schneller, als ein echtes löschen der datei selbst.
teilweise wird noch nicht mal mehr das getan, sondern lediglich ein lösch-vermerk gesetzt.
kommt auf das verwendete dateisystem und auf x-viele weitere punkte drauf an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...