Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschte Dateien aus Papierkorb wieder herstellen und dem Papierkorb erneut hinzufügen, um Wiederherstellung zu ermöglichen

Frage Microsoft

Mitglied: TomCorli

TomCorli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011, aktualisiert 02.12.2011, 6104 Aufrufe, 1 Kommentar

Kann mir nicht passieren - gibt´s doch gar nicht...

Ein Helfer installiert in meiner Abwesenheit vor 1 Jahr die Datenbank von ELOoffice auf dem Server. Nicht im Verzeichnis Client Apps, sondern als Unterverzeichnis im Verzeichnis Centroserver (Anwenderprogramm). Er sagt es mit später, ich merke es mir und...vergesse es zu ändern. Centro Digital deinstalliert, Papierkorb geleert und Festplatte entfragmentier - und - ELOoffice gelöscht...

Wie im Prolog angegeben, ELOoffice Datenbank in Verzeichnis einer anderen Anwendung installiert. Diese Anwendung wird seit ca. 1 Jahr nicht mehr benutzt und als reines Anwenderprogramm auch nicht gesichert. Anfang der Woche die Anwendung deinstalliert, Papierkorb geleert und Festplatte entfragmentiert. Alles perfekt, bis am nächsten Tag eine Mitarbeiterin anrief und meinte, ELOoffice würde nicht mehr funktionieren...

OK - Fehler festgestellt und tief durch geatmet. Mit O&O Unerase die Festplatte nach gelöschten Daten suchen lassen. Alle Verzeichnisse gefunden, jedoch leer (keine Daten). Diese liegen verteilt in verschiedenen "Dir-Verzeichnisse". Da es sich um alle Datenbankteile und ca. 12000 eingescannte Dokumente handelt, ist eine Einzelsuche fast unmöglich.

Nun befindet sich im Ordner "Recycled" ein aufgefundener, gelöschter Ordner mit der gekürzten Bezeichnung "S-1-5-2", der rund 12000 Dateien enthält. Diesen Ordner habe ich auf einer anderen Festplatte wieder hergestellt. Da der Dateiursprung nur über den Papierkorb angezeicgt wird und eine entsprechende Wiederherstellung angeboten wird, versuche ich nun diesen wieder hergestellten Ordnerinhalt dem Papierkorb als Ursprungsordner wieder zuzuführen, jedoch werden diese "Neuen" Dateien im Papierkorb nicht angezeigt.

Kennt jemand einen Lösungsansatz für mein Problem? Ich gehe davon aus, dass meine wieder hergestellten "Papierkorb-Dateien" bei einem erneuten Implementieren in den bestehenden Papierkorb rekonstruierbar sein sollten. Dies ist jedenfalls meine einzige Hoffnung, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Alternativ könnte man die natürlich die 12000 Dateien sichten, neu Verschlagworten und anschließend ELOOffice erneut zuführen, allerdings ist das fast unmöglich.


Danke für jeden Hinweis
Klaus
Mitglied: mrtux
02.12.2011 um 00:45 Uhr
Hi !

Naja für mich stellt sich zudem auch noch die Frage, wieviel Zeit (und wie viele Systemstarts) seit der Leerung des Papierkorbes vergangen ist? Denn es muss ja gar nicht sein, dass in den 12000 gefundenen Files auch noch das "drin" ist, was ursprünglich "drin" war bzw. deiner Meinung nach "drin" sein sollte. Besonders nach einer Defragmentierung, habe ich da sehr wenig Hoffnung.

Ich würde von der betroffenen Platte sofort eine Sicherung (Image mittels dd) ziehen und einen professionellen Datenretter einschalten, denn mit jedem Hochfahren und jeder weiteren Bastelei deinerseits mit irgendwelchen Tools, wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer, da nochwas retten zu können aber wie oben schon geschrieben, habe ich auf Grund deiner Defragmentierungsaktion sowieso nur noch wenig Hoffnung, dass sich da noch viele Dateien mit dem ursprünglichen "Inhalt" wieder herstellen lassen....

Aber trotzdem viel Glück!

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Zugriff auf gelöschte Dateien entfernen (6)

Frage von kaihummels zum Thema Debian ...

Backup
gelöst Dateien aus Veeam Backup herstellen (4)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Backup ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...