Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Dateien wiederherstellen

Frage Apple

Mitglied: kamike

kamike (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 15:28 Uhr, 4811 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe bereits Recherchen im Netz betrieben und bin leider nicht fündig geworden. Jedenfalls nicht optimal.

ich habe folgendes Problem:
Habe Daten von meinem MBP auf die externe HDD name L2 (500GB) gesichert(Bilder/Dokumente).
Dann habe ich in mein MBP eine neue Festplatte (L4)gebaut und die alte HDD (L3) formatiert.
So meine Daten befanden sich somit NUR noch auf L2.
Diese Platte war auf einmal nicht mehr ansprechbar bzw. musste formatiert werden um sie weiter nutzen zu können. Ob an einem MAC oder PC war egal.
Jetzt habe ich rausgefunden, dass man "schnellformatierte" HDDs die Daten wiederherstellen kann, weil die Daten gar nicht gelöscht werden. Also habe ich die L2 formatiert. Wenn ich jetzt versuche mit jeglicher Software, die Daten wiederherstellt, darauf zuzugreifen, muss diese Platte erstmal meist so um die 7-10 Stunden gescannt werden. Die meisten Programme bieten mir dann auch eine Wiederherstellung an, die meisten nicht funktioniert, weil Sie mir gar nicht die Ordnerstruktur gibt, die ich hatte.

Beispiel:
Ich schliesse L2 per USB an meinen MAC.
Greife mit der Software "Stellar Phoenix" darauf zu.
Mache "Quick Scan".
Die Daten, die noch auf der HDD sind (ungelöscht) werden gefunden und meine Ordnerstruktur wird mir angezeigt.
--> bringt mir nix.
Also mache ich "Deletet File Recovery" jetzt wird erstmal ewig gescannt, selbst nach 5 stunden hat sich der Balken keine 2cm bewegt. Wenn ich aber mal nach ca. 5 Stunden abbreche, werden mir Ordner ausgespuckt mit lauter Systemdaten, von denen ich nix will.

Also im großen und ganzen suche ich eine Lösung (software), um auf meinem MAC gelöschte Daten von einer externen Festplatte schnell wiederherzustellen bzw. wenn es nicht schnell geht wenigstens in absehbarer Zeit wiederherzustellen.
HDD 500gb groß.


Bin dankbar für jegliche Hilfe, ich brauche diese Daten dringend, vor allem meine Dokumente.

Lg
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2011 um 17:56 Uhr
Seagate, Ontrack oder vogon sind da die richtigen Ansprechpartner. Restaurieren Dir ruckzuck Deine Dateien. Brauchst aber ggf einen dicken Geldbeutel dafür.

Wenn es wirklich wichtige Daten sind, ist alles ander ein va-banque-Spiel.
Bitte warten ..
Mitglied: kamike
19.09.2011 um 13:03 Uhr
Also ich habe versucht mit R-studio eine HFS Platte wiederherzustellen (vor allem gelöschte, aber nicht formatierte Daten).

Hat leider nur teilweise funktioniert. Hat zwar ein Teil gefunden, aber nicht alles. R-Studio kann zwar mit HFS umgehen, ich möchte jetzt auch nichts behaupten was ich nicht belegen kann, aber mit einer anderen Software hatte ich tatsächlich mehr Glück.

Mit Data Resche 3(auf Mac os x Lion), allerdings ist hier das "Problem" das man nur externe Platten durchsuchen kann. In meinem Fall war das zwar kein Problem, da es eh eine ausgebaute Platte war und ich diese in ein USB Gehäuse gesteckt habe. Aber das ist definitiv ein Nachteil.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...