Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Emails werden beim Export von Emails eines Exchanges Postfaches in eine PST-Datei wieder angezeigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 08:06 Uhr, 5233 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange 2003 SP 2 und Outlook 2003 SP3 beim Export der Emails.

Wir haben einen Exchange 2003 SP 2 im Einsatz. Wenn ich nun die Emails eines Exchange Postfaches im Outlook exportieren möchte, also die OST-Datei in eine PST-Datei exportieren, und diese dann später z. B. auf einem Notebook im Outlook wieder importieren, werden alte Emails, die schon längst gelöscht sind und Termine die schon seit Monaten in der Vergangenheit liegen und erledigt sind plötzlich angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es im Exchange vielleicht irgendwo eine Einstellung die besagt, daß Emails irgendwo nach dem Löschen im Hintergrund archiviert werden und diese dann eben beim Exportieren in eine PST-Datei mit exportiert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Juckie
Mitglied: StefanKittel
09.04.2010 um 08:20 Uhr
Hallo,
das liegt daran, dass Du von einer OST Datei sprichst.
Dieser Typ von Dateien sind quasi ein Outlook Cache. Diese Dateien müssen nicht vollständig. Es kann also sein, dass emails gar nicht oder gelöscht immer noch nicht enthalten sind.
In Deinem Fall hat Outlook es bis jetzt nicht für nötig befunden die gelöschten Dateien aus seinem Cache zu löschen.
Evtl. weil Sie auf dem Server noch gar nicht entgültig gelöscht wurden (Exchange Papierkorb oder falsche Datensicherung).

OST sind das letzte Mittel zur Datenwiederherstellung. Man sollte sich niemals darauf verlassen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
09.04.2010 um 08:31 Uhr
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie kann ich Outlook dazu bewegen, die gelöschte Dateien aus dem Cache zu nehmen bzw. so zu löschen, daß diese beim exportieren nicht mehr mit exportiert werden? Wo befindet sich auf dem Exchange ein Papierporb?

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.04.2010 um 08:38 Uhr
Zitat von Juckie:
Wie kann ich Outlook dazu bewegen, die gelöschte Dateien aus dem Cache zu nehmen bzw. so zu löschen, daß diese beim exportieren nicht mehr mit exportiert werden?
Gar nicht. bzw. OST Datei löschen und Outlook legt sie neu an. Exportier besser aus Outlook herraus.

Wo befindet sich auf dem Exchange ein Papierporb?
Exchange hält in den Standardeinstellungen gelöschte Emails 30 Datei vor. Diese Zeit läßt sich im SystemManager einstellen.
Es muss übrigends nicht heißen, dass Outlook die Emails dann auch löscht.
Stichworte: Fragmentierung und Datenbank

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
15.04.2010 um 08:06 Uhr
Hi,

Die Aufbewahrungszeit haben wir 1 Tag eingestellt. Offline Defragmentierung haben wir mittlerweile durchgeführt, doch hat alles nichts geholfen. Es werden beim Export in eine PST-Datei und anschließendem Import nach wie vor noch Emails angezeigt, die schon sehr alt sind (vom Jahr 2002!).

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
23.04.2010 um 14:04 Uhr
Hi,

das Problem ist behoben. Ein Reboot des Server auf dem Exchange läuft, hat das Problem behoben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt
gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, kurz ein bisschen kompliziert, aber eigentlich doch nicht. Es gibt ein IMAP-Postfach welchen mit IMAP mit Apple-Mail genutzt ...

Exchange Server
Berechtigungen nach PST-Export vom Exchange 2013
gelöst Frage von HenereExchange Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gerade mittels alle Postfächer exportiert. Ich wollte zum Test eine pst davon in Outlook öffnen. ...

Exchange Server
PST Export zeitgesteuert EX2010
gelöst Frage von BellociExchange Server5 Kommentare

Hallo verehrte Admin-Kollegen, eine kleine Frage habe ich. Kurze Problembeschreibung: Ich möchte gerne zeitgesteuert (alle 3 Monate via gepl. ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht
Frage von cmmarburgExchange Server2 Kommentare

Moin Moin, Ich habe auf einen MSX 2013 aus versehen bei einem Postfach "Exchange Servers" für den Vollzugriff gelöscht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.