Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Fotos von Windows XP Rechner wiederherstellen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: oskopik

oskopik (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 17:27 Uhr, 5098 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
eine Kunde von mir hat einen Windows XP Rechner und hat schon vor einiger Zeit viele Fotos gelöscht.

Ich möchte jetzt versuchen diese Daten wiederherzustellen aber weiss nicht welches Programm dafür am besten ist.

Es kann auch unter Linux oder Max OSX laufen.

Es gibt ja auch solche Linux Live CDs mit dem man eine Datenwiederherstellung machen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen und wie soll ich am besten vorgehen?

Danke!
Mitglied: Freund.der.Nacht
21.11.2012 um 18:34 Uhr
Hallo Oskopik!

Ich hab neulich mit Undelete 360 bei einer Kundin ca. 1000 Fotos wiederhergestellt.
Download: http://www.soft-ware.net/undelete-360
ist freeware!

Das Programm hat die Beste Wirkung, wenn es unmittelbar nach dem löschen ausgeführt wird, weil da die gelöschten daten noch nicht überschrieben sind. Ist aber keine Lebensversicherung... bei MP3 hats mich mal im Stich gelassen ;-(


Auf der Hirens Boot CD meine ich auch solche Tools gesehen zu haben. Bin gerade nicht sicher... wenn die Fotos auf der Systempartition gelegen haben, dann empfehle ich dir, es mal lieber mit einem Live-System zu versuchen, da du sonst schon wichtige Daten überschreiben könntest (alleine durch ein Hochfahren)!

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.11.2012 um 19:10 Uhr
Das Problem:
der Kunde hat die Löschungen vor einiger Zeit vorgenommen.
Das kann jetzt schon zu spät sein.
Wenn die Daten, respektive die freien Festplattenbereiche überschrieben sind, ist Schicht im Schacht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
21.11.2012 um 19:33 Uhr
Zitat von MrNetman:
Das Problem:
der Kunde hat die Löschungen vor einiger Zeit vorgenommen.
Das kann jetzt schon zu spät sein.
Wenn die Daten, respektive die freien Festplattenbereiche überschrieben sind, ist Schicht im Schacht.

Genau dass ich auch meine Befürchtung. Er hat den Laptop zwar nachher kaum verwendet aber es ist wie gesagt schon relativ lang her.

Ich werd dann mal Undelete 360 versuchen. Danke erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
26.11.2012, aktualisiert um 12:16 Uhr
Was gibt es noch für Tools / Programme zur Datenwiederherstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
26.11.2012 um 14:14 Uhr
Hallo oskopik,

- EASEUS Data Recovery Wizard Professional
- GetDataBack (ist auf Hiren's BootCD)
- R-Studio

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
26.11.2012 um 17:04 Uhr
Ich hab mir mal diese Hirens CD gebrannt, aber das Programm GetDataBack wird als Optional angeführt weil es Kostenpflichtig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
26.11.2012 um 17:13 Uhr
Die meiste gute Software kostet Geld.

Edit: Hat Undelete 360 etwa nicht funktioniert???
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
27.11.2012 um 18:37 Uhr
So. Hab jetzt diverse Programme probiert. Erst PhotoRec von CSSecurity hat die gewünschten Ergebnisse gebracht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Moinmoinm
20.03.2017 um 07:58 Uhr
Es gibt eine Freeware, die Daten kostenlos retten kann. Solange die Daten nicht übergeschrieben werden.Wenn man Datenverlust getroffen hat, kann man zuerst Recuva verwenden. Aber leider gibt es keine Mac version. Mac kannst die folgende Software ausprobieren.
Dateien kostenlos wiederherstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...