Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Fotos von Windows XP Rechner wiederherstellen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: oskopik

oskopik (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 17:27 Uhr, 5386 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
eine Kunde von mir hat einen Windows XP Rechner und hat schon vor einiger Zeit viele Fotos gelöscht.

Ich möchte jetzt versuchen diese Daten wiederherzustellen aber weiss nicht welches Programm dafür am besten ist.

Es kann auch unter Linux oder Max OSX laufen.

Es gibt ja auch solche Linux Live CDs mit dem man eine Datenwiederherstellung machen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen und wie soll ich am besten vorgehen?

Danke!
Mitglied: Freund.der.Nacht
21.11.2012 um 18:34 Uhr
Hallo Oskopik!

Ich hab neulich mit Undelete 360 bei einer Kundin ca. 1000 Fotos wiederhergestellt.
Download: http://www.soft-ware.net/undelete-360
ist freeware!

Das Programm hat die Beste Wirkung, wenn es unmittelbar nach dem löschen ausgeführt wird, weil da die gelöschten daten noch nicht überschrieben sind. Ist aber keine Lebensversicherung... bei MP3 hats mich mal im Stich gelassen ;-(


Auf der Hirens Boot CD meine ich auch solche Tools gesehen zu haben. Bin gerade nicht sicher... wenn die Fotos auf der Systempartition gelegen haben, dann empfehle ich dir, es mal lieber mit einem Live-System zu versuchen, da du sonst schon wichtige Daten überschreiben könntest (alleine durch ein Hochfahren)!

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.11.2012 um 19:10 Uhr
Das Problem:
der Kunde hat die Löschungen vor einiger Zeit vorgenommen.
Das kann jetzt schon zu spät sein.
Wenn die Daten, respektive die freien Festplattenbereiche überschrieben sind, ist Schicht im Schacht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
21.11.2012 um 19:33 Uhr
Zitat von MrNetman:
Das Problem:
der Kunde hat die Löschungen vor einiger Zeit vorgenommen.
Das kann jetzt schon zu spät sein.
Wenn die Daten, respektive die freien Festplattenbereiche überschrieben sind, ist Schicht im Schacht.

Genau dass ich auch meine Befürchtung. Er hat den Laptop zwar nachher kaum verwendet aber es ist wie gesagt schon relativ lang her.

Ich werd dann mal Undelete 360 versuchen. Danke erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
26.11.2012, aktualisiert um 12:16 Uhr
Was gibt es noch für Tools / Programme zur Datenwiederherstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
26.11.2012 um 14:14 Uhr
Hallo oskopik,

- EASEUS Data Recovery Wizard Professional
- GetDataBack (ist auf Hiren's BootCD)
- R-Studio

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
26.11.2012 um 17:04 Uhr
Ich hab mir mal diese Hirens CD gebrannt, aber das Programm GetDataBack wird als Optional angeführt weil es Kostenpflichtig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
26.11.2012 um 17:13 Uhr
Die meiste gute Software kostet Geld.

Edit: Hat Undelete 360 etwa nicht funktioniert???
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
27.11.2012 um 18:37 Uhr
So. Hab jetzt diverse Programme probiert. Erst PhotoRec von CSSecurity hat die gewünschten Ergebnisse gebracht ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Gelöschte Fotos vom Android (Samsung Galaxy S4) wiederherstellen
Frage von drago12Google Android5 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Zoom. Hier wurden Urlaubsfotos auf einem PC übertragen (mittels Ausschneiden/Einfügen). ...

Exchange Server
Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?
gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Festplatten, SSD, Raid
Gelöschte Partition Wiederherstellen
Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Festplatten, SSD, Raid
Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?
Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet21 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...