Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Mails nicht in gelöschte Objekte

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 11:51 Uhr, 2975 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
eine Kollegin hat versehentlich in einem "verbundenen" Ordner eine Mail gelöscht. Mit verbunden meine ich das es nicht ihr eigenes Postfach ist, sondern eins wo eine ganze Gruppe von Leuten drauf zugreift.

Nun taucht diese gelöschte Mail aber in keinem Ordner mehr auf, weder in ihrem Postfach noch in dem verbundenen Postfach.
Auch über gelöschte Objekte wiederherstellen ist nirgends etwas von dieser Mail zu sehen.

Wo kann ich da suchen?

Mitglied: 2hard4you
07.01.2013, aktualisiert um 12:02 Uhr
Moin

schalt mal den Dumpster überall auf dem Client an, ich vermute mal Outlook hast Du im Einsatz - bitte beim nächsten Mal dazuschreiben.

http://www.msxfaq.net/admin/dumpster.htm

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
07.01.2013, aktualisiert um 12:07 Uhr
Hi,
ja sorry habe ich vergessen. Im Einsatz ist ein Exchange 2007 und Outlook 2003 bei den Clients. Das Aufheben der gelöschten Objekte auf dem Server ist jedenfalls eingeschaltet.

Es funktioniert ja auch wenn die Kollegin eine Mail in ihrem Postfach löscht, dann kann ich sie über "Gelöschte Wiederherstellen" zurückholen, aber sie öffnet noch ein weiteres Postfach. Wenn sie da eine Mail löscht taucht sie nirgends mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.01.2013 um 12:17 Uhr
deswegen sollst Du ja alle Dumpster Optionen einschalten - dann kannst Du aus allen Ordner wiederherstellen...

24
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
07.01.2013 um 13:01 Uhr
Hilft mir das den bei der schon gelöschten Mail nachträglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Jodelei
07.01.2013 um 13:18 Uhr
Müsste gehen. Ist ja u.a. dafür gedacht, also für die Dateiwiederherstellung von aus dem Papierkorb eigentlich schon entfernte MAils.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.01.2013 um 18:52 Uhr
Zitat von Alternativende:
Hilft mir das den bei der schon gelöschten Mail nachträglich?

ja, wie oft soll ich die Option noch posten? *motz*


24
Bitte warten ..
Mitglied: Jodelei
09.01.2013 um 11:30 Uhr
Du hast nur geschrieben, dass Mails aus Ordnern wieder hergestellt werden können. Dass das auch mit aus Ordnern entfernten Mails geht erschließt sich nicht von selbst *zurückmotz*
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.01.2013 um 11:36 Uhr
Du solltest eben den Beitrag aus dem Link ganz lesen....
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
10.01.2013 um 08:38 Uhr
Hat geklappt, Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...