Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöschte Mails nicht in gelöschte Objekte

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 11:51 Uhr, 3180 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
eine Kollegin hat versehentlich in einem "verbundenen" Ordner eine Mail gelöscht. Mit verbunden meine ich das es nicht ihr eigenes Postfach ist, sondern eins wo eine ganze Gruppe von Leuten drauf zugreift.

Nun taucht diese gelöschte Mail aber in keinem Ordner mehr auf, weder in ihrem Postfach noch in dem verbundenen Postfach.
Auch über gelöschte Objekte wiederherstellen ist nirgends etwas von dieser Mail zu sehen.

Wo kann ich da suchen?

Mitglied: 2hard4you
07.01.2013, aktualisiert um 12:02 Uhr
Moin

schalt mal den Dumpster überall auf dem Client an, ich vermute mal Outlook hast Du im Einsatz - bitte beim nächsten Mal dazuschreiben.

http://www.msxfaq.net/admin/dumpster.htm

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
07.01.2013, aktualisiert um 12:07 Uhr
Hi,
ja sorry habe ich vergessen. Im Einsatz ist ein Exchange 2007 und Outlook 2003 bei den Clients. Das Aufheben der gelöschten Objekte auf dem Server ist jedenfalls eingeschaltet.

Es funktioniert ja auch wenn die Kollegin eine Mail in ihrem Postfach löscht, dann kann ich sie über "Gelöschte Wiederherstellen" zurückholen, aber sie öffnet noch ein weiteres Postfach. Wenn sie da eine Mail löscht taucht sie nirgends mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.01.2013 um 12:17 Uhr
deswegen sollst Du ja alle Dumpster Optionen einschalten - dann kannst Du aus allen Ordner wiederherstellen...

24
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
07.01.2013 um 13:01 Uhr
Hilft mir das den bei der schon gelöschten Mail nachträglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Jodelei
07.01.2013 um 13:18 Uhr
Müsste gehen. Ist ja u.a. dafür gedacht, also für die Dateiwiederherstellung von aus dem Papierkorb eigentlich schon entfernte MAils.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.01.2013 um 18:52 Uhr
Zitat von Alternativende:
Hilft mir das den bei der schon gelöschten Mail nachträglich?

ja, wie oft soll ich die Option noch posten? *motz*


24
Bitte warten ..
Mitglied: Jodelei
09.01.2013 um 11:30 Uhr
Du hast nur geschrieben, dass Mails aus Ordnern wieder hergestellt werden können. Dass das auch mit aus Ordnern entfernten Mails geht erschließt sich nicht von selbst *zurückmotz*
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.01.2013 um 11:36 Uhr
Du solltest eben den Beitrag aus dem Link ganz lesen....
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
10.01.2013 um 08:38 Uhr
Hat geklappt, Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Exchange 2010 - Gelöschte Mails werden nicht im Gelöschte Objekte Ordner angezeigt
Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ein ganz simples Problem für das ich keine Lösung finde: Ich habe einen User der das Problem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente
gelöst Frage von CorraggiounoOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben inzwischen in unserem kleinen Unternehmen Office 365 und darunter auch Outlook im Einsatz. Also wir ...

Exchange Server
Gelöschte Objekte wiederherstellen -Exchange 2010
Frage von KrisKExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, im Exchange 2010 ist eingestellt, dass er nach 30 Tagen die Mails löscht. Gibt es noch eine ...

Exchange Server
Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?
gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...