Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Gelöschte Partition der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wiederherstellen

Mitglied: 73174

73174 (Level 1)

22.12.2008, aktualisiert 12:00 Uhr, 17291 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle die einen Idioten helfen können der die Partition der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB gelöscht hat.

Wie kann ich die Partitionen der Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wiederherstellen, da ich diese unter WIN XP formatiert habe.
Mitglied: utiuti
22.12.2008 um 13:56 Uhr
Hallo Idiot

Wie war denn der Ursprungszustand der Linkstation ?
Dateisystem ?
Waren schon Daten auf der LS ?
Wie hast du Sie mit Windows formatiert ?
Schnellformatierung oder Komplett ?
Willst du verloren gegangene Daten wiederherstellen ?
Oder hast du jetzt das Problem das es einfach keine Partition mehr anzeigt ?

Fragen über Fragen
Bitte warten ..
Mitglied: 73174
22.12.2008 um 19:54 Uhr
Wie war denn der Ursprungszustand der Linkstation ? keine Ahnung
Dateisystem ? glaube Linux
Waren schon Daten auf der LS ? nein war neu
Wie hast du Sie mit Windows formatiert ? ja und vorher die Partitionen beider platten gelöscht
Schnellformatierung oder Komplett ? Schnellformatierung
Willst du verloren gegangene Daten wiederherstellen ? nein waren ja keine drauf
Oder hast du jetzt das Problem das es einfach keine Partition mehr anzeigt ? kann über keine LAN Verbindung darauf zugreifen.

Würde gerne die Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
29.12.2008 um 18:11 Uhr
Aha,

Also die Station sollte auch im Falle einer gelöschten/defekten Festplatte noch erreichbar sein.
Benutzt du die mitgelieferte Software um auf die Terastation zuzugreifen ?
Das müsste Funktionieren. Es sei denn du hast die IP Adresse verändert

Ich bin mir nicht sicher ob die Linkstation eine Weboberfläche hat zum Konfigurieren.
Bei meiner TeraStation geht das. Dafür gibtst du einfach im Browser deiner Wahl die IP Adresse ein.
Ansonsten empfehle ich das Handbuch zu lesen

Wichtig: Änderungen an der Festplattenaufteilung (löschen, partitionieren usw.) nur über die Software bzw. Weboberfläche !

Weiterer Tipp: Netzwerkkabel checken
Bitte warten ..
Mitglied: 73174
29.12.2008 um 19:45 Uhr
Hallo utiuti,
habe ich alles schon versucht, leider alles ohne erfolg.
Habe die LinkStation Pro Duo nun zu Buffalo zurückgeschickt und bin auf die Kosten für die Fehlerbehebung gespannt.
Aus Fehlern soll man bekanntlich lernen!
Danke noch mal für den versuch sie selbst wieder instand setzen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Rtjure
08.06.2009 um 01:41 Uhr
Also, spät, aber... eine Linkstation setzt man am besten folgendermaßen wieder instand.

Man schliest die Linkstation über ein Netzwerkkabel an den Pc an, lädt sich vorher das aktuelle und richtige Firmware Image(falls man die Live hat und den dlna server nicht braucht am besten das Image der Pro... das Nas wird dann gleich spürbar schneller+extra funktionen, aber dazu muss man dann was in der ini datei ändern)
schaltet die firewall aus, startet das updateprogramm und wartet 20 minuten...

Dann geht sie wieder.

Lg, sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Gelöschte Partition Wiederherstellen
Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

SAN, NAS, DAS
Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?
Frage von departure69SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo. Heute mal ein privates Problem. Meine Buffalo-Linkstation (2-Platten-NAS, 2 x 3-TB-Seagate-Platten i. RAID1) meldete mir vor ein paar ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt
gelöst Frage von 21243SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Moin, moin. Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo Linkstation LS-WXL (2x 1TB) RAID 0 wiederherstellen
Frage von Woodstok79SAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Forum, ich verzweifle beim Versuch meine Daten von der Buffalo Linkstation LS-WXL mit 2x 1TB im RAID 0 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...