Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

Gelöschte VMWare Snapshots wiederherstellen

Mitglied: davinci91

davinci91 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2012, aktualisiert 31.08.2012, 6804 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,

ich habe leider versehentlich auf Dateiebene die Snapshots gelöscht.
Leider wurden Sie nicht in den Papierkorb verschoben, sondern direkt ins Nirvana gejaggt !!!

Logischerweise läuft meine VM nun nicht mehr ;( Kennt jemand ein guten Recoveryprogramm???

Ich benötige diese Daten schnellstmöglich.

Gruß,
Davinci
Mitglied: SlainteMhath
30.08.2012 um 09:57 Uhr
Moin,

also erstmal locker bleiben, drei mal durchschnaufen und dann von vorne:

1. Welches VMware Produkt + Version kommt zum Einsatz
2. Was genau hast Du gemacht?
3. Welche Fehlermeldung kommt?

meine Prognose vorab:
ESX/ESXi => keine Chance!
Workstation/Player/Fusion => ggfs. mit undelete tools wiederherstellbar.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
30.08.2012 um 09:57 Uhr
Hallo,

habe den Beitrag nicht ganz gelesen - aber vielleicht hilft er dir ja:

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.08.2012, aktualisiert um 09:59 Uhr
Zitat von davinci91:
Ich benötige diese Daten schnellstmöglich.

  • wie gut, dass es nur eine Software gibt, die VMs beherbergen kann.
  • Wie gut, dass es Backups gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.08.2012 um 11:13 Uhr
Die beste Idee des Tages ist es dann noch moeglichst lange auf dem System rumzutoben... Das verringert die chancen so dermaßen das du dir die muehe dann auch sparen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.08.2012 um 16:27 Uhr
Hallo,

Zitat von maretz:
Die beste Idee des Tages ist es dann noch moeglichst lange auf dem System rumzutoben...
Da nutze ich dann immer sdelete von sysinternals

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.08.2012 um 16:33 Uhr
Hmm... da über das OS nichts gesagt wurde frage ich mich wie du sdelete unter ESXi, nem Mac oder nem Linux laufen lässt... Sysinternels-Setup.exe läuft auf meinem Mac irgendwie nicht, mal gucken was da wohl das Problem ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.08.2012, aktualisiert um 16:59 Uhr
Hallo Maretz,

[OT]
Zitat von maretz:
Hmm... da über das OS nichts gesagt wurde
Papierkorb lässt die Richtung MS OSe erahnen Und über andere OSe hat unser TO noch nie was gefragt
Aber du hast Recht, ist eh nur eine Vermutung.
[/OT]

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
31.08.2012 um 23:05 Uhr
Nabend,

System: Windows 7 64bit
VMWare Workstation 8

Hatte mit ein paar recovery tools probiert das ganze zu rekonstruieren ...

keine Chance ;(

Naja Dummheit muss bestraft werden!

Aber trotzdem vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare Snapshots vergleichen
Frage von mguenth83Vmware4 Kommentare

Hi, wollte fragen ob es ein Tool gibt womit ich Snapshots vergleichen kann. Hintergrund ist das ich Softwarepaketiere und ...

Exchange Server
Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?
gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Festplatten, SSD, Raid
Gelöschte Partition Wiederherstellen
Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Festplatten, SSD, Raid
Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?
Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 37 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...