Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschter Benutzer kann sich anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 25579

25579 (Level 1)

31.10.2006, aktualisiert 07:39 Uhr, 6033 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe in der AD einen Benutzer gelöscht. Der kann sich aber trotzdem noch anmelden. Wie kann ich das unterbinden?

Ich habe testweise mal einen Rechner vom Netz getrennt, und mich dann an dem Rechner als Administrator an der Domäne angemeldet - auch das funktionierte.

Das darf doch nicht sein...
Mitglied: datasearch
31.10.2006 um 02:33 Uhr
versuch mal den anmeldecache auf dem client zu leeren.
(%userprofile% umbenennen sollte reichen -gg-)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.10.2006 um 06:40 Uhr
Hi Lui-Kim-Su,

ich habe in der AD einen Benutzer gelöscht. Der kann sich aber trotzdem
noch anmelden. Wie kann ich das unterbinden?
Hast du evtl. zwei DCs bei denen die Replikation nicht einwandfrei funktioniert?
Normalerweise replizieren die DCs in festgelegten Zeitabständen plus einem Offset, bei Eintritt best. sicherheitskritischen Ereignisse, u.a. Löschen oder Sperren eines Benutzers wird sofort repliziert. Funktioniert das nicht, sind die Datenstände inkonsistent und der gelöschte Benutzer exisitiert weiterhin auf einem DC.

Ich habe testweise mal einen Rechner vom Netz getrennt, und mich dann an dem Rechner
als Administrator an der Domäne angemeldet - auch das funktionierte.

Das darf doch nicht sein...
Doch, wenn der Benutzer einmal mit Domänenverbindung angemeldet hat kann er sich auch ohne Verbindung zur Domäne daran anmelden. Die Anzahl der Anmeldungen ist aber IMHO begrenzt. Wie sonst sollten Laptop-Benutzer wie bspw. Außendienstler arbeiten können, sie bräuchten dann ja mehrere Profile.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 25579
31.10.2006 um 07:30 Uhr
Nein es gibt nur einen DC.

Ok, anders gefragt: wie kann ich unterbinden, dass sich leute ohne Verbindung zum DC anmelden können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.10.2006 um 07:39 Uhr
Ok, anders gefragt: wie kann ich unterbinden, dass sich leute ohne Verbindung
zum DC anmelden können.
Computerkonfig. > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzupeichernder vorheriger Anmeld...

Dieser Wert auf 0 gesetzt sollte den gewünschten Effekt zur Folge haben.

Dass sich bei dir ein gelöschter Benutzer anmelden kann, hat damit aber nichts zu tun.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...