Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelöschter Drucker!?

Frage Hardware

Mitglied: IT-weko-global

IT-weko-global (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 14.01.2008, 8636 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen Drucker auf unserem Printserver (w2k) gelöscht und einige Workstations haben diesen Drucker noch in Ihrem Profil.
Ich möchte den Drucker nun aus dem Profil löschen und er bringt mir dann eine Fehlermeldung das der Drucker nicht mehr vorhanden ist und nicht gelöscht werden kann.

Hat jemand eine Idee wie ich den Drucker, ohne das ich ihn nochmal installieren muss, aus der Druckerauswahl raus bekomme??

Grüße
Dominik
Mitglied: abraxxas
06.07.2005 um 17:22 Uhr
du möchtest den drucker also bei den usern löschen und das klappt nicht ???
haben deine user genügend rechte (auf der workstation) um dies zu tun ???
denn standard mässig muss das ohne prob´s klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: abraxxas
06.07.2005 um 17:25 Uhr
versuch doch mal auf der workstation in "drucker" --> eigenschaften --> anschlüsse
den port zu löschen.... das könnte klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker2004
14.01.2008 um 12:22 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Kann keinen Port löschen, da ich ja auch nicht mehr in die Eigenschaften des Druckes komme.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke und Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dutchman
14.01.2008 um 22:49 Uhr
versuche doch den Anschluss mal auf LPT umzustellen dann müsstest du ihn löschen können.

hoffe das hilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO: Mappt nicht alle Drucker (2)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker Zuweisung Medienquelle anhand Medientyp (3)

Frage von MNAcc216 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...