usercrash

Wie gelöschtes Win10-Gerät wieder zu Microsoft Konto hinzufügen? Lizenz-Übertragung

Hallo,
aktivierte Win10-Geräte tauchen nach Login ja im jeweiligen MicrosoftKonto unter 'Geräte' auf und lassen sich dort verwalten.
Unter 'Ihre Geräte' kann man via 'PC entfernen' solche Geräte dort einzeln entfernen.

Wie kann ich ein irrtümlich entferntes Gerät wieder hinzufügen?

Hintergrund:
Laut ct 15/2016 S.52 lassen sich nach dem 'Anniversary Update' auf Build 14371 (August 2016) mit einem neuen Aktivierungsassistenten Win10-Lizenzen auf einen anderen PC (!) übertragen, falls der Spender-PC/ die Lizenz im Microsoft-Konto erfasst ist.

Danke für einen Tipp und beste Grüße, uc

Siehe auch:
Microsoft Account - Link to Digital License on Windows 10 PC - Doppellink

Mitglied: 129813
129813 Jul 19, 2016 updated at 08:43:18 (UTC)
Hi.
Logon with your Microsoft account on the device, then it's re-added to the list.

Regards
Member: usercrash
usercrash Jul 25, 2016 at 10:26:18 (UTC)
Hallo,
das scheint leider aber nicht zuverlässig zu funktionieren...
Zwei Dual-Bootsysteme (Win7pro-alt und Win10pro-neu) werden trotz Logins mit dem M$-Konto nicht hinzugefügt, beide Win10pro-Installationen sind 'aktiviert' face-sad

Bekommt man das 'händisch' getriggert?

Danke + Gruß, uc
Member: usercrash
usercrash Jul 28, 2016 updated at 06:32:06 (UTC)
Weitere Ergänzung:
Die Wiederaufnahme eines entfernten Rechners in das M$-Konto scheint zu funktionieren, falls man auf dem betroffenen Rechner ein neues lokales Nutzerkonto anlegt, dieses auf 'Online' umstellt und sich dabei mit den üblichen Anmeldedaten des Microsoft-Kontos anmeldet.
Eine einfache Wiederanmeldung mit dem alten Account führte hier nicht zur Wiederaufnahme in die Geräteübersicht des M$-Kontos.
Gruß uc
Mitglied: 129813
129813 Jul 28, 2016 updated at 07:01:10 (UTC)
Thats what I meant with relogon, thought that was clear.
You have to disconnect your account from the local one or create a new local one with MS connection.