Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

[gelöst] cat für DOS

Frage Microsoft

Mitglied: xypseudo

xypseudo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 09:49 Uhr, 12162 Aufrufe, 3 Kommentare

Datei-Inhalt in andere Datei einfügen unter DOS - Dateien unter Dos ausgeben lassen, nicht editieren

Hi,

ich habe ein kleines Programm, das mir unter DOS meine BIOS-Version etc. ausliest und in eine Datei schreibt.
Auch habe ich eine Batch-Datei, in der ich ein TXT-File als Menue darstelle.
Ich will nun beides miteinander verknüpfen;
Mein menue.txt mit angehängter ausgabe.txt quasi als tmp.txt speichern.
Unter Unix/Linux würde ich das so lösen:

cat menu.txt > tmp.txt && cat ausgabe.txt >> tmp.txt

Kann man das auch irgendwie unter Dos 'schaffen'?
Ich suche nun schon seit gestern, finde aber nur sachen wie
echo 'foo' > file.bar
aber nichts wie das oben beschriebene.

Gruß, Pseudo
Mitglied: DerSchorsch
18.03.2007 um 08:45 Uhr
Hallo,

Dateien kannst du mit copy und dem Zeichen "+" miteinander verbinden.

In deinem Fall:
copy menu.txt+ausgabe.txt tmp.txt

Gruß
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.03.2007 um 09:22 Uhr
Hallo xypseudo!

Ergänzend zur oben angeführten "copy"-Variante:
Wenn Du "cat" durch "type" ersetzt, kannst Du die Syntax 1:1 übernehmen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
18.03.2007 um 09:49 Uhr
hab es schon mit copy gelöst, aber gut dass ich nun auch mal type kenne.
man weiss nie wozu man es mal brauchen kann.
mache normal nur mit linux-scripten rum, aber bios-updates gehen fast alle nur mit
dos und dann braucht man es halt doch als mal :o)
danke.

gp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Siemens ICCS auf Cat Dose
gelöst Frage von ben1310Netzwerke9 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben haben wir folgendes Szenario. Inhouse Verkabelung mit Siemens ICCS wohl ca 1998. In den ...

LAN, WAN, Wireless
Ankommende und weiterführende Doppel-CAT-Dosen in improvisierter Hausverkabelung
Frage von mary-louLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ausgangslage: EG: DSL-Anschluss (mit FritzBox), 12-adriges Kabel führt zu "Auslass" 1 im OG (OG-1), von da weiter zu "Auslass" ...

LAN, WAN, Wireless
Fragen zu Cat. 7 etc
gelöst Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen Sonntag, ich habe zwei fragen zur Verlegung von Cat. 7 Kabeln. Die ERSTE bezieht sich ...

LAN, WAN, Wireless
CAT Kabel splitten
Frage von derNeulingLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Liebe Community! Ich habe vor kurzem bei einem Freund die Netzwerkverkabelung gemacht und es hat soweit auch alles funktioniert. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...